Hallo Alle !
Jeder ältere Briefmarkensammler kam schon zu dieser Frage -'Was wird von meine Briefmarkensammlung wenn ich sterbe'
Habe schon die Erfahrung gemacht wo ein langjährige Sammler seine zwei Räumen voll gepackt mit Jahrenlangen beisammeln, einfach verschwindet in Fremde Händen. Verschwindet in der Art daß es erkennbar auftaucht Jahre später auf dem Markt. In diesem Fall ging alles in einem 'Nichtsammler' der schnell Verkäufer wurde.
Hier habe ich auch schon gelesen daß es besser ist um alles wieder in Umlauf zu bringen. Wer und wie sollte das machen ?
Wenn ich Tot bin ist es mir egal ob meine Cape of Good Hope Marken verschanzt werden für € 2.
Der Rat es nach einem Vertrauenswerter Sammler oder Auktion Haus zu tragen um wenigstens etwas davon zu haben. ist vielleicht eine Lösung.
Mein Bedenken darüber, wärend ich noch kann, ist um es möglicherweise ein Familienmitglied zu belehren es selbst auf dem Internet anzubieten.
Mit Glücksache setzt sich schon eine gewisse Interesse ein, um es weiter aus- oder umzubauen.
Was meint Ihr dazu ?
Erich