1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Suche

Niederländisch Indien

• B-reeze
  • 8. Januar 2018 um 18:32
  • B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 8. Januar 2018 um 18:32

Guten Abend und ein gutes Neues Jahr,

zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich wieder ein bisschen Zeit zum Sortieren....es hat mir sehr gut getan.....Entspannung pur. So kam ich endlich mal an ein kleiner Lot Niederländisch Indien und beim Einsortieren kam mir auf einmal eine Blitzidee........Es ist ein kleines Sammelgebiet, ich mal die Niederlande (die mir markenmäßig zu groß ist) und ich suche noch nach einem Betätigungsfeld, in dem ich interessehalber aufgehen kann.....also.......zählen wir zusammen:

ich möchte mich jetzt auf Niederländisch Indien spezialisieren.....also Marken, Belege, Briefe, etc auftreiben und sammeln...schön aufbereiten und irgendwann mal hier präsentieren. Briefe wären natürlich besinders geil.....

So meine Bitte/Frage:

schaut mal in euren Beständen nach. Wenn irgendetwas von Niederländisch Indien dabei ist, was ihr nicht braucht, loswerden wollt, etc.......

BITTE vorher bei mir Bescheid sagen.....ich nehms....

Danke und weiterhin einen schönen Abend/Tag

Thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

Einmal editiert, zuletzt von B-reeze (8. Januar 2018 um 18:40)

• Frankreichsammler
    erfahrenes Mitglied
    • 8. Januar 2018 um 19:49

Beim Versuch der Kontaktaufnahme kam folgende Fehlermeldung:

B-reeze hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen.

Niederländisch Indien habe ich kürzlich erst sortiert. Einiges an Doubletten für den Anfang kann ich sicherlich beisteuern.

Das Gebiet läuft, wie die meisten, bei mir nur nebenher. Dennoch sammelt sich im Laufe der Jahre so einiges an.

Solltest Du Frankreich Klassik (bis 1876) im Tausch für mich haben, die ich obendrein noch gebrauchen kann, würde ich Dir sogar meinen Gesamtbestand von ca. 500-600 Marken(ca. 250-300 verschiedene) zur Auswahl überlassen.

Belege von Niederländisch Indien habe ich leider nicht.

Gruß,

Frankreichsammler

• B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 17. Januar 2018 um 19:25

Hallo Frankreichsammler,

leider habe ich so alte Franzosen nicht.

Aber danke für das Angebot

Thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

• Wolffi 31. Januar 2026 um 10:48

Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Suche verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen