1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Kaufe

Concorde und Flüge nach/von Leipzig anläßlich der Messe

• Totalo-Flauti
  • 24. Januar 2007 um 08:32
  • Erledigt
  • *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 3. Februar 2007 um 23:04
    Zitat

Original von Concorde
    Es geht mir nicht um die Echtheit des Beleges,denn dieser ist echt und den Flug gab es wirklich(übrigens mir 2 sich unterscheidenden Flugbestätigungsstempeln) -es geht mir um die preisliche Einstufung in Euro,da im LP-Katalog von Herdt/Lange nur Punktbewertungen angegeben sind!
    Nach meinem Wissen ist dies der seltenste Beleg der DDR-Luftpost.....

Der selteneste wohl nicht, aber wohl der teuerste, was aber wohl daran leigt, daß er eben nicht nur von DDR-Luftpostsammlern begehrt wird.
    z.B. 3.9.1963 Prag-Budapest 10 Stück
    3.9.1963 Budapest-Berlin 10 Stück etc.

• *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 3. Februar 2007 um 23:22
    Zitat

Original von Concorde
    Mir ist schon bewußt,dass die Belege der verschiedenen Fluggesellschaften Lufthansa-AUA-SAS-SWISSAIR etc. größtenteils Massenware sind-es gibt jedoch auch hier Seltenheiten der ersten Flüge ,z.B. Erstflug AUA London-Wien,für den Du schon etwas mehr hinlegen mußt! ;)

Das Sammelgebiet "Luftpost" beinhaltet aber auch noch andere Gebiete,und gerade für die Pionierflugpost werden häufig 3-4 stellige Eurobeträge bezahlt! :O_O:

Wenn ich einen Katastrophenbeleg vom Zeppelin-Absturz in Lakehurst
    oder die Mondlandebelege von Sieger(!)hätte , wäre meine Sammlung schon um einiges wertvoller!(wobei ich über 200 "Ballon monte"-Briefe mein eigen nennen kann...) ;)

Welche Beträge LP-Belege im Handel erzielen können,sieht man z.B.anhand der "Palmer-Auktionen"-einer reinen LP-Auktion-ich zitiere aus dem Vorwort des Auktionators:

"Ein Kundenstamm von über 3.400 engagierten Sammlern in aller Welt garantiert Interesse auch für sehr ausgefallene Sammelgebiete und sorgt für eine optimale Preisbildung. ...

(welches anderes Sammelgebiet kann dies vorweisen??) :O_O:

Hier der Link:

Alles anzeigen

Wir streiten doch hier nicht über Luftpost im Allgemeinen, es ist halt nur so, daß man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann. Es gibt wohl kein philatetelistisches Gebiet in denen es keine Ausreißer nach oben gibt. Aber Luftpost ist nun mal, gerade was die Erstflüge anbetrifft ein Spielerei und dessen sollte man sich bewußt sein. 99,9 % aller Erstflugbelege sind kein Bedarf und deshalb sind sie auch nicht sonderlich beliebt. Und der Vergleich mit Palmer hingt, dort geht es eben genau um diese Ausnahmen. Hinzu kommt, das viele von den Zeppelinbelegen schöne und seltene Frankturen haben, das ist auch ein Grund, warum sich jemand dort asls Käufer betätigt.
    Und deine Preisvorstellungen sind halt in der realen Welt nun mal nicht haltbar, wie es hier auch andere geschrieben haben. Vielleicht solltest du erstmal über den Tellerrand hinausschauen und dir ein wenig philatelistischen Durchblick außerhalb der Luftpostgeschichte aneignen, um zu sehen wie der Markt funktioniert. Und das die Welt nicht viel Geld bezahlt, bloß weil ein Händler sagt, daß die Sache soviel kostet. Die wollen die Preise ja schließlich konstant halten und daher verzichten sie eher auf einen schnellen, aber kleinen Gewinn und warten auf Leute wie dich oder auch Concordus (wie schon in anderen Threads beschrieben), die halt ohne weiteres ihre Preise zahlen.

• Concorde
    Gast
    • 4. Februar 2007 um 07:12

:verwirrt:

3 Mal editiert, zuletzt von Concorde (4. Februar 2007 um 14:32)

• *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 5. Februar 2007 um 00:36

toller beitrag....

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™