Hallo zusammen,
was ist von diesen Marken Luxemburgs zu halten?
Nr.1 ? und Nr 128 und 129 ungezähnt?
Hallo zusammen,
was ist von diesen Marken Luxemburgs zu halten?
Nr.1 ? und Nr 128 und 129 ungezähnt?
Beim zweiten Bild würde ich sagen handelt es sich um Michel 140 & 141
Gestempelt zusammen 15,--
Hi Zack.
Nun, die Nr. 1 scheint Ausführung "d" zu sein.
Aber durch den Scan kann die Farbe täuschen.
Unten links etwas angeschnitten, aber meiner Meinung sammelwürdig.
Wz. sollte noch geprüft werden.
Die anderen beiden anderen sind 140 u. 141 .
Die geschnittene Ausführung der 128/129.
Gruß
Andreas
Das Markenbild bei der Michel Nr. 1 ist auch ziemlich gut würde ich sagen, somit kann auch ein Privater Neudruck ausgeschlossen werden (Meine Vermutung)
ZitatOriginal von Andreas
Hi Zack.Nun, die Nr. 1 scheint Ausführung "d" zu sein.
Gruß
Andreas
Hier wäre ein schöner Stempel mit Datum gut, da käme man auch schon weiter !
Hi Zacki,
die Luxemburg Nr. 1 ist mit Datumsstempel sehr selten, da vorschriftsmässig mit stummen Stempel entwertet wurde. Nur die Spätausgaben (wie Dein Exemplar) kamen mit den sog. französischen und belgischen Zweikreisstempeln vor.
Ausgegeben 1852 anlässlich des Beitrittes zum DÖPV gab es Marken zu 10 Centimes (Inlandsporto) und 1 Sgr. (für den Postverein). Es gibt eine Reihe von Farbnuancen, wobei die frühen Ausgaben mit ihren tiefen Farbtönen gesucht sind.
Der KW liegt ca. bei 50 Euro für die Nr. 1 in der grauschwarzen Farbe der Spätausgabe (so wie hier). Einwandfreie Marken (ohne Fehler, nicht angeschnitten) werden mit 20-25 Euro für die billigste Farbe gehandelt. Einseitig angeschnitten immer noch ca. 15 Euro. Wenn Du Dich von der Marke trennen willst, bin ich interessiert.
Gruss!
mockmock
Vielen Dank soweit...
@mock
Möchte mich schon trennen, habe auch noch mehr Luxemburg. Falls du möchtest, stell ich später mal die Bilder ein.
zackige Grüße,
Graf Zack