1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. DDR 1949–1990

Wert DDR-Block Nr. 13 (Mi.-Nr. 485B-490B)

• maddin76
  • 19. Januar 2007 um 23:40
  • maddin76
    neues Mitglied
    • 19. Januar 2007 um 23:40

Hallo Leute,

habe heute von nem Bekannten nen DDR-Block (genauergesagt den Block-Nr. 13, Mi.-Nr. 485B-490B) geschenkt bekommen. Geschenkt deshalb, weil ich für den Bekannten des öfteren verschiedene Botengänge absolvierte :)

Da ich jedoch nur Motivsachen sammle, würde ich den Block zu Geld machen. Wenn ich jetzt richtig geschaut habe, hat der Block im gestempelten Zustand einen Michel-Wert von 180 Euro.

Meine Frage nun:
    Wieviel würde ich maximal für den Block bekommen? Gibt es vielleicht sogar HIER jemanden, der ein gutes Angebot machen kann hierfür?

Der Block ist noch auf Papier, wie man auf dem Bild sehen kann und ca. auf 3-5 mm beschnitten.

Würde mich freuen, wenn jemand was darüber berichten könnte. Auf Rückfragen hier im Thread kann ich erst ab Montag wieder antworten...

Besten Dank schon mal!

Maddin

Bilder

• ddr.jpg
      • 296,52 kB
      • 1.817 × 1.338
      • 429
  • *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 20. Januar 2007 um 01:36

Nun ja es macht den Eindruck, als sei der Brief mit Kleber befestigt worden, daß ist nicht so gut. Wenn nicht dann ist er oben links mächtig verdreckt. Und entgegen der Michelnotierung ist er sonderdgestempelt nicht so beliebt wie ein tagesgestempelter.

Schau einfach ab und zu mal bei ebay rein. Ich würde bei der Qualität vielleicht 20-25 Euro sagen, aber vielleicht auch mehr, aber wenn es hart kommt auch weniger.

• asmodeus
    Moderator
    • 20. Januar 2007 um 08:15

Unten links ist ein Bug und eine minimale Beschädigung- das drückt den Verkaufspreis!

• mockingbird
    Gast
    • 20. Januar 2007 um 08:37

Hi Maddin,

der Stempel dürfte wengistens echt sein und nicht aus blümscher Produktion stammen: - kuck ausserdem mal nach, ob nicht irgendwo ein gelbes "Faux" steht, weil der Kollege Winter ja auch alles gefälscht hat, was nicht bei drei auf den Bäumen war.

Gruss!

mockmock

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™