Hallo!
Ein frohes neues Jahr euch allen! Dann will ich gleich mal einen meiner guten Vorsätze angehen und mehr tauschen als kaufen. Würde mich freuen, wenn ich einiges loswerde.
Ich selbst suche bei allen meinen Sammelgebieten ausschließlich einwandfreie Marken mit klar bestimmbarem, zentrischen Vollstempel möglichst ohne Ansätze von Wellen- und Werbestempeln. Keine Sonder- oder Gefälligkeitsstempel, keine nicht ablösbaren Selbstklebemarken, keine Blöcke, keine ATMs.
Deutsches Reich: bis 1918, Germania alle
Deutsches Reich: 1933-1945 alles außer Hindenburg und Hindenburg mit Trauerrand
Lokalausgaben Ostdeutschland
SBZ
DDR
Frankreich: Klassik - ca. 1960, 2002-heute, Dauerserienalle (keine selbstklebenden)
Großbritannien: Klassik - ca. 1960, ab 1960 nur Regionalmarken Schottland, Nordirland, Wales, IoM
Irland
Estland, Lettland, Litauen: 1991-heute
ex-Sowjetunion: Russland, Weissrussland, Ukraine, Kasachstan, Georgien alles ab 1992
Polen: 1995-heute ab Mi 3518
ex-Jugoslawien: Alle Länder ab ca. 1990, Bosnien und Herzegowina, Kosovo, Koratien, Mazedonien, Serbien, Slowenien
Israel: Alles
USA: Klassik - ca. 1950, 1995-heute, besonders Freimarken "Flag over...", Flagge, Freiheitsstatue, Airmail etc.
Canada: Klassik - ca. 1950, 1989-heute, besonders Marken mit der kanadischen Flagge
Neufundland
Australien: Klassik - ca. 1950, inkl. Victoria, Tasmanien etc.
Neuseeland: Klassik - ca. 1950
Argentinien: Alles, besonders jüngere Marken
Katalogwerte zum Tausch sind mir nicht wichtig. Ich würde die angebotenen Posten gegen die angegebene Anzahl Marken aus meinen Suchgebieten (eure Auswahl) tauschen. Für Einzelmarken aus den Angeboten etc. einfach anfragen.
Grüße
Jens