Bin neu auf dieser Seite und habe einige Alben zuhause. Unter anderem, habe ich einen Fehldruck wiedergefunden, auf dem der Prager Hradschin abgebildet ist, wobei die Sonne auf der falschen Seite aufgeht. Habe mich ein wenig informiert und herausgefunden, dass es sich um einen Fehldruck handelt, allerdings wuesste ich gerne ob und wenn, wie wertvoll diese Briefmarke ueberhaupt ist. Kann mir da jemand bei helfen?
Tschechoslowakei
-
-
Hallo roman
Kannst Du ev. mal ein Bild davon hier einstellen? Von der Hradschin-Marke gab's verschiedene Ausführungen.
Nr. 1 - 10 mit aufgehender Sonne li. , Nr. 18 - 19 mit aufgehender Sonne re. und dann noch die Nummern 20 - 33 ohne Sonne.
Ohne Bild können wir Dir hier nicht helfen.
Gruss
Afredolino -
Hab hier etliche alte Alben zu hause, viele noch aus Opa`s Zeiten und davor. Würde die gerne mal schätzen lassen, aber auch ganz gern im Allgemeinem mehr über sie wissen. Habe nur keine Ahnung mit welchen ich anfangen soll. Auf jeden Fall, hier ist der Scan der Hradschin-Marke, die ich meine. Danke für deine Hilfe.
mfg roman -
Hallo roman
Das ist kein Fehldruck, die ist ganz normal. Das ist die Michel-Nr. 8, Jahrgang 1918, hellbraun, Kat.Wert. Euro 0.10.
Gruss
Afredolino -
Hatte die Briefmarke schon mal in einem Buch gesehen, war sehr ähnlich auf jeden Fall. Na ja, wie auch immer, vielen Dank für die Hilfe.
mfg -
Wolffi
10. August 2021 um 18:47 Hat den Titel des Themas von „Hradschin Fehldruck“ zu „Tschechoslowakei“ geändert. -
Wolffi
15. Januar 2026 um 12:42 Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Tschechoslowakei verschoben.