1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Wertbestimmung Briefmarken

• Wertermittlung
  • Jolle
  • 22. Oktober 2016 um 17:41
  • Erledigt
  • Jolle
    neues Mitglied
    • 22. Oktober 2016 um 17:41

Guten Tag,

ich habe mehrere Briefmarkenalben geschenkt bekommen, kenne mich damit aber überhaupt nicht aus. Es sind Briefmarken aus der DDR Zeit, einige sind gestempelt, einige sind Original. Wie kann man den Wert der Marken bestimmen? Mir ist klar, dass ohne Fotos der Marken keine Bestimmung erfolgen kann. Bin ich hier zumindest richtig? Wie und wo kann man Briefmarken schätzen lassen?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt.

Schönes WE

Jolle

---------------------------------------------------------------------------
    REGELN / RULES:

Bitte berücksichtigen Sie folgende Beitragsschablone!!!

Sie sind Anfänger, fortgeschrittener oder gar kein Briefmarkensammler?

Beachten Sie: eine Bewertung oder Identifizierung der Briefmarken ist nur Möglich anhand einer eindeutigen Beschreibung, sowohl eines aussagekräftigen Fotos.

* Katalognummer (u.a. Michel Nr.)
    * Zustand, Farbe und besondere Merkmale
    * Ziel der Wertermittlung?

---------------------------------------------------------------------------
    Bevor Sie Ihre Frage stellen, sollten Sie sich folgendes Thread durchlesen:

• robertoli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Juni 1966 (59)
    • 22. Oktober 2016 um 18:09

Hallo Jolle,