Hallo! Habt ihr eine Ahnung, ob die Marken in der Auktion original sein könnten?! Danke!
ebay-Merkure: echt?!
-
-
Sind zu 99,9% Neudrucke.......
-
Die 1851er sind ganz klar Neudrucke, jene von 1867 sind Originale.
-
Vielen Dank!!
-
..dieser merkur ist dafür echt, lt guru ferchenbauer:
-
Hi Tractatus,
"nach meinem Dafürhalten ist die Marke echt"... Da ich mit VÖB-Attesten bisher noch keine Erfahrung gesammelt habe - ist das nur eine Meinung oder steckt da eine Echtheitsgarantie dahinter? Das kann durchaus ein Unterschied sein...
Damit will ich dem Kollegen Ferchenbauer keine Sachkenntnis absprechen, ich bin nur ob der Formulierung überrascht. Das würde ich auf einem BPP-Attest reklamieren.
Gruss!
mockmock
-
Steht so auch auf allen AIEP-Attesten...
-
Hi Lacplesis,
da kram ich doch gleich mal nach... Beim AIEP wundert es mich nicht, von APEX, PF und PSE bin ich es nicht anders gewohnt, aber VÖB wundert mich dann doch.
Gruss!
mockmock
-
Nein, eigentlich ist der Text ist korrekt und steht auf jedem Kurzbefund/Attest so. Weiß nicht warum man sich beim BPP für alle Zeiten festlegen sollte. Denn sollten die Forschungen irgend einmal etwas anderes ergeben, so kann auch ein einmal attestierter Befund wieder revidiert werden.
Das bedeutet im Klartext, nach dem neuesten Stand der Forschung IST diese Marke echt.
-
Hi Rolin,
der BPP legt sich nicht für immer fest, garantiert die Echtheit aber für 5 Jahre. Das machte bisher kein anderer Prüfverein (Ausnahme APEX). Und wenn ich das Ferchenbauer-Attest lese, dann verstehe ich es so, dass Herr Ferchenbauer nur der Meinung ist, dass die Marke echt ist. Stand der Forschung hin oder her. Darauf kann ich ihn nicht festnageln.
Gruss!
mockmock
-
diese formulierung ist sicher sehr salopp und beim ersten lesen ungewohnt, allerdings ist DER ferchenbauer ja nicht irgendwer, sondern (IMHO) der experte für dieses material.
anyway, nochmals geb ich dir recht, daß es sich halt um eine sichere formulierung des prüfers handelt.tractatus