1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. DDR 1949–1990

Was sind diese Briefe wert?

• ralowa
  • 1. März 2016 um 20:22
  • ralowa
    neues Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1968 (57)
    • 1. März 2016 um 20:22

Ich bin im Besitz von über 300 Briefen aus der DDR. Darunter Ersttagsbriefe und viele Erstflugbelege sowie einige Karten. Ich hab mir die alle nie genauer angesehen sondern erstmal nur "gebunkert" Ich wollte diese Briefe mal irgendwie in meine DDR** Sammlung integrieren, habe mich aber entschlossen, dies nicht zu tun. Lieber tausche ich sie wieder gegen ** DDR- Marken nach meiner Fehlliste ein. Was denkt ihr, kann man an Micheleuro für diesen Haufen verlangen bzw. erwarten? Natürlich habe ich damals jeden Brief noch in eine eigene Schutzfolie gesteckt. Diese wären auch mit dabei. Ich würde das alles dann gerne im Tauschbereich anbieten.

Gruß
    Ralf

Bilder

• IMG_1161.jpg
      • 500,67 kB
      • 1.469 × 1.102
      • 557

ralowa

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 2. März 2016 um 16:50

schwer zu sagen, das Bild ist recht klein und man kann nicht so viel erkennen.

Wenn es Dir aber "nur" um einen Michel-Vergleichswert als Tauschbasis geht, ist dies ja zumindest für die Ersttagsbriefe kein Problem: FDC sind ja in jedem Michel katalogisiert. Allerdings habe ich schon sehr oft vermeintliche FDC gesehen, die (trotz passendem FDC-Umschlag) gar nicht den Stempel vom Ersttag tragen, sondern einen Tagesstempel mit späterem Datum . Solche Belege sind nahezu wertlos.

Bei den echt gelaufenen Belegen kommt es darauf an, ob sie portogerecht sind. Meist sind sie das nicht. Dann gibt es sie "im Dutzend billiger"...

Viele Grüße
    hallerc4

• kalle01
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Juli 1952 (73)
    • 2. März 2016 um 16:54

Sie haben Post :post:

kalle01

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Sammelgebiete : DDR , DDR spezial und Plattenfehler 

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 2. März 2016 um 17:08

Hallo ralowa,

ich würde den Posten netto pauschal mit 0,20 € pro Stück ansetzen.
    Das macht bei 300 Stück netto 60 €.

Einigen mußt Du Dich mit dem Tauschpartner darüber, zu welchem Michelkurs er Dir die Dir fehlenden postfrischen Marken im Tausch abgibt.

Da Du erlesen nach Fehlliste bedient werden möchtest und Dein Tauschpartner Dir dieses gesamte Konvolut abnehmen soll würde ich so um die 200 Michel-€ für angemessen halten!

Liebe Grüße
    mx5schmidt

• Henrick
    neues Mitglied
    Geburtstag
    11. März 1930 (95)
    • 2. März 2016 um 17:42

Wolltest du diese Briefe verkaufen? Ich wurde interessiert sein.Vielen Dank
    Ich habe einige DDR marken postfrisch.Brauche dann eine fehl liste.Dann konnten wir vielleicht tauschen.Wohne in Virginia,USA

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™