1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. DDR 1949–1990

Dumme Frage zum Wasserzeichen

• ralowa
  • 29. Februar 2016 um 17:49
  • Geschlossen
  • Jurek
    Stamm Mitglied
    • 3. März 2016 um 06:16

Hallo Wolle,

Zitat

Warum kann man nicht zu einem Fehler stehen...

da du so unkonkret in deinen Aussagen bist, wem du da meinst, meine konkrete Frage an dich: Meinst du mich damit?
    Falls ja, dann zeige mir bitte den Fehler, welchen ich gemacht habe, für was ich immer sehr dankbar bin.

Beste Philagrüße!

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 3. März 2016 um 09:10

Ich habe schon richtig Nackenschmerzen vom verständnislosen Kopfschütteln!

Die von ralowa gestellte Frage habe ich direkt im zweiten Beitrag dieses Threads korrekt beantwortet.

Mir erschließt sich der Sinn der darauf folgenden, meiner persönlichen Meinung nach völlig unnötigen, Diskussion absolut nicht.

Liebe Grüße
    mx5schmidt

• wolleauslauf
    Gast
    • 3. März 2016 um 19:16

Genau das wollte ich in meinem Beitrag ausdrücken :] :] :]

Eine endlose Debatte von Spezialisten, denen es anscheinend langweilig ist, obwohl das Thema schon längst abehakt ist :D

@ Jurek

Hast Du Erlebnisverrbeitungsschwierigkeiten, oder andere Profilprobleme ?

Nicht böse gemeint, aber ich habe doch klar und deutlich ausgedrückt, dass mir ein Fehler wegen der Spiegelung der Marke unterlaufen ist :D ;)

Warum fühlst Du Dich schon wieder in Deiner "Spezialistenehre" angegriffen ?( ?(, verstehe ich nicht, es ist doch Alles geklärt, oder siehst Du evtl. als Spezialist noch eventuelle Probleme, die man eruieren müsste ?

Auch ich bin gerne bereit meinen Horizont zu erweitern, aber nicht mit abgeschlossenen und geklärten Problemen.

Viele Sammlergrüße von
    Wolle

• ralowa
    neues Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1968 (57)
    • 3. März 2016 um 19:56

Also jetzt muss ich mich als Ersteller dieses Themas mal einschalten. Ganz ehrlich: Ich bin seit einigen Tagen hier in diesem Forum und finde es schade, dass ihr euch mit jedem hin und hergeschreibe immer mehr in die Flicken kriegt. Das wirkt auf mich als den, der hier eine Frage gestellt und dafür als Anfänger auf diesem Gebiet eine sachliche Antwort erwartet hat, eher befremdlich als hilfreich. Ihr ALLE habt mir mit den ersten Antworten schon dahingehend weitergeholfen, dass ich jetzt noch wesentlich genauer aufpasse, welches Wz es ist, wie rum ich die Marke halte, usw. Allein durch die Erkenntnis, dass auch ihr als Spezialisten mal schnell "hereinfallt", hab ich mich noch intensiver mit der Wz.-Bestimmung befasst und viel nachgelesen. Danke dafür.

Als Neuling in dem Forum fänd ich es viel schöner, wenn ihr eure Zeit dafür verwendet, anderen mit Antworten auf ihre Fragen zu helfen, als stundenlang, am Ende doch eigentlich nutzlose Nachrichten zu schreiben in denen ihr euch gegenseitg vorwerft, wer was wie gesehen hat, warum das alles falsch ist was der andere gesagt hat und wie er denn auf diese Idee kommt usw. usw.

In diesen Sinne

Einen schönen Abend.

Herzliche Grüße

Ralf

ralowa

• Thor75S
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. November 1975 (50)
    • 3. März 2016 um 20:28

...dem ist nichts hinzuzufügen!
    :] :] :]

Grüße aus Baden-Baden
    Thorsten

Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.

Werner Finck

• wolleauslauf
    Gast
    • 3. März 2016 um 20:31

Hallo Ralf,

ich schließe mich Deiner Meinung an :] :] :] :]

Vielleicht kapieren es auch unsere "Schlaumeier" :D ;) :P

Viele Sammlergrüße von Wolle

• Jurek
    Stamm Mitglied
    • 4. März 2016 um 06:08

@ Wolle,

du schreibst was von „Schlaumeier“ und von „kapieren“ und meist ganz offensichtlich mich damit, obwohl selber hast du nichts von dem „kapiert“ was ich hier geschrieben habe. Warum also bist du so böse auf mich und welchen Grund hast du dazu?
    Wenn du die Dinge so sehr ins negative verdrehst um andere schlecht zu machen (weil von dem was du geschrieben hast im Grunde nichts stimmt), dann was soll das denn? :(
    Also achte lieber auf deinen Umgang mit anderen!

Gruß

• ralowa
    neues Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1968 (57)
    • 4. März 2016 um 09:02

Hier fehlt ein passendes Zitat:

Wenn Sie mich unbedingt mißverstehen wollen,
    dann dürfen Sie auch getrost beleidigt sein!

Thomas S. Lutter
    (*1962), Lyriker und Musiker

ralowa

• wolleauslauf
    Gast
    • 4. März 2016 um 09:40

Hallo Jurek,

mein letzter beitrag in diesem Thema.

1) Ich meine offensichtlich NICHT Dich, obwohl Du auch manchmal ein "Schlaumeier" bist ;)
    2) Ich bin nicht böse auf Dich !
    3) Ich achte auf den Umgang mit Anderen, aber die fühlen sich nicht immer gleich angesprochen, so wie Du ;)

Gruß von
    Wolle

• ralowa
    neues Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1968 (57)
    • 4. März 2016 um 10:42

Thema erledigt - Thread erledigt.

ralowa

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™