1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Asien

Blöcke China

• paulines
  • 16. Dezember 2015 um 10:08
  • paulines
    neues Mitglied
    • 16. Dezember 2015 um 10:08

Hallo ,

ich habe eine Frage zu den Chinablöcken. Sollte man die jetzt verkaufen, versteigern oder
    behalten. Bin durch Zufall draufgestoßen ich habe von einem Verwandten Briefmarken
    geschenkt bekommen und da sind eine Menge dabei. Z.b. Block 19, 11,12,13,14,15,20 und 22. Für eine Antwort wäre ich dankbar,

Petra

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 16. Dezember 2015 um 10:16

Hallo Paulines,

zeig doch mal Deine China-Blöcke hier im Forum, denn sie sagen mehr über ihre Beschaffenheit aus als Ziffern aus dem Katalog. Bedenke auch, dass nicht jeder einen China-Katalog besitzt oder gar China-Marken sammelt.

Einfach mal zeigen, dann können auch Aussagen gemacht werden.

Gruß valgrande

• paulines
    neues Mitglied
    • 16. Dezember 2015 um 10:32

Hallo,

danke für die rasche Antwort. Hier ein Foto von den Marken.

Gruß Petra

Bilder

• Blöcke China.jpg
      • 121,43 kB
      • 640 × 480
      • 367
  • roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (55)
    • 16. Dezember 2015 um 11:08

Das sind sicher ein paar tausend Euro (wenn echt), dem Verwandten würde ich ein kleines Essen beim Italiener dafür spendieren.

Hier können die angeboten werden:

Kontakt:

Claus Schmidt
    D 72663 Großbettlingen
    Altdorferstraße 47
    Tel.: 07022/7862271
    E-Mail: cwwschmidt@web.de

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 16. Dezember 2015 um 11:56

Hallo Paulines,

danke fürs Zeigen der Blöcke. Dabei sind einige dabei, die recht hoch gehandelt werden. Ein paar tausend Euro sehe ich nicht. Am Besten schaust Du mal bei eBay rein unter "Briefmarken - China Blöcke", dort siehst Du in etwa wie hoch die Blöcke, die Du hast, gehandelt werden. Das gibt Dir dann eine gute Grundlage, selbst den ca.-Wert zu ermitteln bzw. was Du dafür in etwa bekommen kannst. Dies gilt nur, wenn die Blöcke in einwandfreiem Zustand sind. Sie sind alle postfrisch mit einwandfreiem Gummi?

Bei dem Block, den Du 2 x hast ist aufpassen geboten, da es einige Fälschungen gibt.

Im Übrigen gab es einen regelrechten China-Boom, der etwas abgeflaut ist. Einfach den Markt weiter beobachten. Eine Aussage jetzt oder später verkaufen ist schwer zu treffen, das muss ein Anbieter selbst entscheiden.

Gruß von
    valgrande

• olli0816
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    19. September 1966 (59)
    • 16. Dezember 2015 um 12:32

Hallo Paulines,

die Blöcke - sofern echt - sind ziemlich was wert. Ich würde sie vor dem Verkauf prüfen lassen, meines Wissens gibt es einen BPP - Prüfer.

Wenn sie postfrisch sind, besteht eine hohe Nachfrage. Wenn Du schnelles Geld machen möchtest, würde sich nach Prüfung wirklich ebay anbieten, da ich dort bei den chinesischen Blocks immer den Eindruck habe, dass da Chinesen munter mitbieten und deshalb gute Ergebnisse erzielt werden. Ich habe auch ein paar chinesische Blocks und Markenheftchen, die wertvoll sind und behalte sie weiter. Es ist richtig, dass der Boom etwas abgeflaut ist, aber ich denke, dass das wieder anziehen wird. Chinesen zocken gerne und und durch das Debakel an den chinesischen Börsen werden sie sich wieder anderen Dingen wie z.B. Briefmarken zuwenden. Wenn Du das Geld nicht brauchst, dann einfach behalten.

• roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (55)
    • 16. Dezember 2015 um 14:36

Ich kann nur davon abraten chinesische Blöcke mit dem Wert von 1000+ EUR bei eBay zu verkaufen. Der FCP Shop ist die beste und vor allem sicherste Weg die Marken zu veräußern.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™