1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Asien

Macau - Beleg

• Denis
  • 7. Januar 2007 um 22:38
  • Denis
    Super-Moderator Phila-DB-Admin
    Geburtstag
    2. November 1984 (41)
    • 7. Januar 2007 um 22:38

Hi @ll!

Bin heute aus Spanien zurückgekehrt - 10 Tage himmlicher Urlaub bei 25 Grad in der Sonne :)

Habe 5 Minuten vor Urlaubsantritt folgenden Beleg aus Macau bekommen (es handelte sich um eine ebay-Transaktion) Der Absender hat ihn sehr grosszügig frankiert, so kommt es mir vor. Und auch die Stempel sind sauber abgeschlagen.

Macau liegt laut Atlas in Brasilien - handelt es sich um "Macao" in China? Die Marken weisen auf jeden Fall chinesische Schriftzeichen auf und auch der Absendername ist recht eindeutig. Doch: Wenn Macau eine chinesische Stadt ist, wieso hat es dann eigene Briefmarken?

Und: Wie ist so etwas zu bewerten? Habe keine aktuellen Kataloge von dort drüben rumliegen, deswegen frage ich ;)

Und zuletzt: Hätte jemand Interesse an dem Beleg? (Adresse ist nur über Photoshop geschwärzt, nicht auf dem Original)

Gruss
    Denis

Bilder

• vorn.jpg
      • 117,85 kB
      • 702 × 502
      • 238
    • rück.jpg
      • 147,2 kB
      • 709 × 506
      • 234

Gruss
    Denis

Bitte bietet mir alles von Altdeutschland Baden an, ich brauche noch viele Stempel zur Komplettierung meiner Stempelsammlung.

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/animal-behavio…nstampcount.png]

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]
    [Blockierte Grafik: http://animal-behaviour.philadb.com/werbung/werbung.gif]

• asmodeus
    Moderator
    • 7. Januar 2007 um 22:51

Ehemalige Kolonie der Portugiesen. Hong Kong hat ja auch noch die eigene Bezeichnung, obwohl es wieder China ist. Diese beiden ehemaligen Kolonien haben noch gewisse Rechte.

• Thaynger
    Gast
    • 16. Juli 2009 um 14:31

hallo freunde

ich habe eben beim aufräumen wieder eine steckkarte mit halbierungen von maccau gefunden - sind die was spezielles?

gruss Thaynger

Bilder

• macau.jpg
      • 91,6 kB
      • 637 × 662
      • 167
  • KEN
    Stamm Mitglied
    • 16. Juli 2009 um 15:24

Hallöle,

oben die Schwarze ist `ne französische Portomarke von 1859.
    Michel Nr. 2
    Wert postfrisch 30Mi€, gestempelt 22Mi€ (Katalog von 2007).

Bei denen aus Macao muss ein anderer ran. Die Überdrucke sind teilweise nicht zu erkennen.
    Im Michel bin ich nicht sehr schlau geworden, die diagonale Halbierung wird nicht angegeben, die andere schon aber nicht besonders bewertet.

Gruß

KEN

Einmal editiert, zuletzt von KEN (16. Juli 2009 um 15:26)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™