Was sagt Ihr zu der Postsendung die ich bekommen habe? Ich bin noch immer sprachlos.
Achja und zu den 4 Cent: Ich finde es immer gut, wenn man alles hinterfragt, egal ob es Mainstream oder nicht-Mainstream ist. Niemand ist allwissend. Dabei sollte man aber immer ruhig, sachlich und nett bleiben, was leider oft nicht der Fall ist. Denn wenn etwas unsinn ist, kann man es ja leicht mit Fakten widerlegen, so wie der Herr es im Blog gemacht hat. Von daher vielen Dank für den Hinweis!
Andererseits findet man in den Kommentaren solche Beiträge: "Aber was soll das?: Ich habe vor 14 Tagen einen Brief zurückbekommen der statt mit 60 cent nur mit 58 cent frankiert war. Also, wenn 2 cent fehlen schickt die Post das ding zurück, wenn aber 56 cent fehlen, dann wird es zugestellt?" - hier wurde ja geschrieben, dass Briefe eigentlich immer oder fast immer durchrutschen, da es mit Maschinen gemacht wird. Das Widerspricht der Sache dann doch wieder. Oder sind die Maschinen dann drauf getrimmt, die Portoerhöhung zu berückscihtigen - wenn sie das aber können, dann können sie doch gleich alle Briefe auf eine richtige Frankierung prüfen?
Ich will das jetzt nicht ewig ausschlachten, ist für mich auch kein wichtiges Thema zu dem ich eine finale Antwort brauche. Finde es aber weiterhin interessant.
Im grunde wollte ich nur mal auf dei Postsendung hinweisen, die ich bekommen habe, was ja zu dem Thema ganz gut passt.