Hallo!
Habe gestern mit meinem freund Briefmarken getauscht und da habe ich diese Bekommen. Wieviel Wert sind die und von wann sind die?
MFG Johannes
Hallo!
Habe gestern mit meinem freund Briefmarken getauscht und da habe ich diese Bekommen. Wieviel Wert sind die und von wann sind die?
MFG Johannes
Die 1 1/2 Pence braun gibt es mit verschiedenen Wasserzeichen. Einmal nur mit G- Krone- R (Simple Cypher) untereinander, dann ist es Mi.Nr.: 129 oder Wasserzeichen G- Krone- R mehrmals schachbrettartig verteilt, dann ist es Mi.Nr.: 156
Wert: Mi.Nr.: 129: 0,40€; Mi.Nr.: 156: 0,20€
Zur 1 Shilling ockerbraun:
Das gleiche mit dem Wasserzeichen! Wz untereinander: Mi.Nr.: 140 Wert 2,50€ oder Wz schachbrettartig Mi.Nr.: 165 1,50€
Es gibt noch Farbbesonderheiten und Plattenfehler, aber ich sehe nichts. Schau mal nach, ob nicht das Wasserzeichen kopfstehend ist.
Hi Jo!
Hast Du einen Briefmarkenkatalog? Wenn nein, dringend kaufen oder ausleihen! Auf eBay kriegste ältere Kataloge (Michel, Philex, DNK) schon für 1-2 Euro. Dann kannste selber nachschauen. Fragen macht zwar nicht dümmer, aber wenn man hinterher von anderen erfährt, dass man Geld aus dem Fenster geworfen hat, dann macht sich so´n Katalog echt bezahlt.
Gruss!
mockmock
P.S.: Für USA: - Es soll tatsächlich auch Europakataloge von Michel/Philex geben! ![]()
Hallo!
Ich habe ja einen DNK Katalog von Leuchtmann aber es sind ja auch amerikanische dabei.
MFG Johannes
ZitatOriginal von jo1992
Hallo!Ich habe ja einen DNK Katalog von Leuchtmann aber es sind ja auch amerikanische dabei.
MFG Johannes
und englische,und österreichische...... ![]()