Hallo ich habe mehrer 6c Lincoln und 2 gute 15c Webster alle ohne Grill. Kann man mir bitte helfen, diese näher zu spezifizieren.
Danke für eure Mühe.
Grüsse der dittrich
Hallo ich habe mehrer 6c Lincoln und 2 gute 15c Webster alle ohne Grill. Kann man mir bitte helfen, diese näher zu spezifizieren.
Danke für eure Mühe.
Grüsse der dittrich
Deinen "guten" 15c Websters fehlen leider Zähne und oft ganze Ecken. Leider ist keine dieser Marken wirklich sammelwürdig. Auch die 6c Marken sind teilweise arg mit Zahnschäden behaftet. Die Stempel scheinen mir gängige Kilerstempel zu sein, da sehe ich leider nichts Besonderes um grösseren Aufwand zu betreiben.
ok, vielen Dank. Ich dachte, bei den US Marken sind die Zahnprobleme nicht so streng?
Liebe Grüsse der Dittrich
Kommt immer drauf an, wie selten die Marken sind. Alle deine gezeigten Marken (in den drei Threads) sind noch reichlich zu finden in gutem Zustand, deshalb gelten hier die strengen Bedingungen: Zähnung vollständig und Markenbild gut zentriert. Je mehr eine "gewöhnliche Marke" (auch wenn sie fast 150 Jahre alt ist) davon abweicht, desto weniger ist sie Wert.
Natürlich gilt auch hier: Keine Regeln ohne Ausnahmen (die können relativ komplex definiert sein). Aber die meisten deiner Marken sind halt zu beschädigt, die sollte man nur in gutem Zustand sammeln.