Hallo, kann einer erkennen, um welche Waffeleinpressung es sich handeln könnte? Messen bzw. zählen hat für mich keine Lösung gebracht.
VG
Hallo, kann einer erkennen, um welche Waffeleinpressung es sich handeln könnte? Messen bzw. zählen hat für mich keine Lösung gebracht.
VG
Hallo!
Wenn du an der echten Marke nicht messen konntest, wie kann man anhand eines kleinen Bildes, wo weder Waffeleinpressung (Grill) noch die Punkte vollständig und detailreich zu sehen sind, bestimmen? Du mußt von der Rückseite mindestens mit 2400 oder 4800 dpi ein Scan fertigen und das Bild möglichst verdunkeln, damit man eventuell die Punkte zählen und je nach Größe dir sagen kann welche Waffeleinpressung in Frage käme.
Nur A-Grill scheidet automatisch aus, da die ganze Marke erfassen muß.
Bei den anderen Grills ist es sehr schwer zu unterscheiden, da die Gesamtgröße sehr nach aneinander liegen, z.B: D-Grill 12x14 mm; Z-Grill 11x14 mm; E-Grill 11x13 mm. Da die Größen so nah liegen, muß man die Punkte im Grill richtig zählen, damit man die Waffeleinpressung überhaupt zuordnen kann. Und wenn es geschafft, dann mußt du die Marke (Falls der Katalogwert und die Erhaltung der Marke OK sind) zur Prüfung schicken, da erst durch diese eine Gewißheit über die Echtheit gewährleistet ist und für den Fall, wenn man die Marke veräußern möchte, die Prüfung ohnehin ein Muß ist.
Am besten mit einer schwarzen Karton abgedeckt hochauflösend einscannen und wenn möglich vor dem Scan Kontrast verringern, damit viele Bildinformationen icht schon beim Scannen verlorengehen. Dann kann man schauen, ob man die Punkte richtig zählen kann.
Grüße,
robertoli
Hallo dittrich,
Ich habe ein wenig mit meinem Bildbearbeitungsprogramm herumgespielt. Demnach komme ich auf 14 X 16 Waffeleinpressungen, d.h. es handelt sich um einen E-Grill (11x13 mm).
Im Scott-Katalog 2011 wird die gestempelte Marke mit $42.50 bewertet (Zentrierung nur "very good - 50"), dazu gibt es einen Zuschlag von $65.00 für den roten Stempel.
Liebe Grüsse,
Claude D.
Vielen Dank für deine Hilfe Claude D.
Ich habe weiter experimentiert und hab bei 2 weiteren Marken (10c und 12c) jeweils den F-Grill identifiziert?
Wäre es möglich die Bewertung mitzuteilen?
robertoli, die Marken sind leider nicht gut und ich möchte sie auch nicht verkaufen.
Liebe Grüße der Dittrich
Hallo dittrich,
10 Cent, F-Grill - Scott Nr. 96, gestempelt für Zentrierung "very good" $80.00, kein Zuschlag für den Stempel (aber schön gestempelt)
12 Cent, F-Grill - Scott Nr. 97, gestempelt für Zentrierung "very good" $85.00 (allerdings ist die Zentrierung dieser Marke etwas schlechter), Zuschlag für den roten Stempel $50.00
Liebe Grüsse,
Claude D.
Vielen Dank für deine Mühe.
Liebe Grüße der Dittrich