1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Briefmarken von Promis

• Joerg70
  • 9. April 2015 um 09:18
  • Joerg70
    neues Mitglied
    • 9. April 2015 um 09:18

Ich möchte mal hier in die Runde fragen, um hier Jemand auch schon mal Briefmarken von einer prominenten Person bekommen hat? Von mir aus können das auch Z-Promis sein! ;)
    Ich fange mal mit mir an. Während meiner Jugendzeit, Mitte/Ende der 1980er Jahre, hatte ich wie viele andere auch, möglichst vielen Leuten von meiner Sammelleidenschaft erzählt und drum gebeten, für mich Briefumschläge bzw. Briefmarken aufzuheben. Irgendwann bekam ich die Idee, je prominenter Jemand ist, insbesondere Politiker, desto mehr Post bekommt dieser und desto mehr Briefmarken sind also vorhanden.
    Also dachte ich mir, warum fragst Du da mal nicht an. Und da habe ich damals je nach Lust und Laune die bedeutetsten Politiker der damaligen Zeit aus dem In- und Ausland dieser Zeit neben der Bitte mir ein Autogramm zu schicken, doch auch ein paar Briefmarken beizufügen.
    Das Ergebnis sah dann wie folgt aus, Autogramme habe ich von fast Jedem bekommen, von Briefumschlägen ausgeschnittene Briefmarken bekam ich immerhin von Franz-Josef Strauß und von Richard von Weizsäcker. 8-) Wobei bei Letzterem habe ich alles so belassen wie es ist, da nämlich hier noch die Adressanschriften ersichtlich sind. So habe ich immer was zu angeben! Schließlich kann ja nicht Jeder von sich behaupten, Briefmarken vom Bundespräsidenten bekommen zu haben. :D
    Um Verständnis, aufgrund der vielen Arbeit, da sie häufig solche Anfragen bekommen, keine Briefmarken beigefügt zu haben, haben ganz freundlich die Büroleitungen von Helmut Kohl und Hans-Jochen Vogel gebeten.
    Alle anderen sind hierauf nicht eingegangen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™