kenne mich bei schweiz bekanntlich nicht so aus
könnte mir bitte jemand infos geben?
nummern bzw. preise
danke schonmal im voraus
kenne mich bei schweiz bekanntlich nicht so aus
könnte mir bitte jemand infos geben?
nummern bzw. preise
danke schonmal im voraus
1.) Mineralien und Versteinerungen, Symbole/ Pro Patria 1960
----Mi 714 - 718 FDC,1.Juni 1960: 45.-
2.) 1960-1968 Postgeschichtliche Motive und Baudenkmäler
----Mi 696 - 699 FDC, 10.Mai 1960: ?
3.) 1960 Jubiläumsblock III 50 Jahre Bundesfeierspende 1910-1960/ Pro Patria
----Mi Bl. 17 FDC, 1.Juni 1960: 60.-
4.) 1960 Bildnis Alexandre Calames, Wiesen- und Gartenblumen/ Pro Juventute
----Mi 722 - 726 FDC, 1.Dezember 1960: 40.-
5.) 1960 Weltflüchtlingsjahr/ Vereinte Nationen,Europäisches Amt in Genf
----Mi 31 - 32 FDC, 7.April 1960: 4.-
-Alle Angaben in Michel Nummerierung.
-Alle Preise nach Schweizer Briefmarkenkatalog 2007.
-Alle Preise in Schweizer Franken. (Kurs in Euro/Sfr ca. 1.5 - 1.6) (1 Euro =ca. 1.6 Sfr. )
Hallo Forensucht
Zu Nummer 2 noch eine Anmerkung: das ist nicht der komplette Satz, da fehlen noch 14 weitere Werte. Der kompl. Satz auf FDC hat einen Wert von Fr. 800.-. Diesen FDC von Dir kann man nicht genau bewerten.
Gruss
Afredolino
Bei Ricardo.ch wird z.Zt. der ganze Satz Postgeschichtliche Motive und Baudenkmäler auf 5 FDC angeboten:
danke leute
und einen guten rutsch ins neue jahr
ZitatOriginal von Afredolino
Zu Nummer 2 noch eine Anmerkung: das ist nicht der komplette Satz, da fehlen noch 14 weitere Werte. Der kompl. Satz auf FDC hat einen Wert von Fr. 800.-. Diesen FDC von Dir kann man nicht genau bewerten.
Da war ich überfordert deshalb mein "?"
Müssen da alle Marken auf ein und demselben Umschlag kleben, oder dürfen das mehrere FDC`s sein? zB. so wie bei der Auktion die uns archie vorgestellt hat ??
In solchen Fällen können die Briefmarken auf mehrere Couvert's verteilt werden. Es gibt noch andere Sätze, die auch aufgeteilt sind, weil es im Satz einfach zuviele Briefmarken hat. Die bringt man nicht auf ein normales Couvert.
Man kann aber bei der Schweizerischen Post auch FDC's bestellen, wo z.B. ein fünfteiliger Satz aufgeteilt ist auf fünf Briefumschläge. Die kann man dann auch nicht nach Katalog rechnen. Da sind nur FDC's aufgeführt mit allen Briefmarken auf einem Umschlag. Auch 4er-Blocks auf FDC kann man bestellen, werden im Katalog aber auch nicht bewertet.
Gruss
Afredolino
1. Bild normaler FDC
2. wie oben im Titel angekündigt.
hat wer von euch auch sowas - gilt das als Seltenheit?
Salutti Thaynger
Bei den FDCs kommt es immer drauf an, entweder ist die komplette Serie auf einem Brief oder auf mehreren. Steht leider auch nicht immer in den Katalogen.
Thaynger leider kann man das nicht so genau bestimmen entweder ist es ein Druckfehler der übersehen wurde oder es ist eine andere Version.
So wie es verschiedene Stempel gibt, hat es auch verschiedene FDC ausgaben. Habe dazu einige Alben werde sie mal durchsehen ob ich was in der Art finde.
Gruss Goldangel
ZitatOriginal von Goldangel
Bei den FDCs kommt es immer drauf an, entweder ist die komplette Serie auf einem Brief oder auf mehreren. Steht leider auch nicht immer in den Katalogen.Thaynger leider kann man das nicht so genau bestimmen entweder ist es ein Druckfehler der übersehen wurde oder es ist eine andere Version.
So wie es verschiedene Stempel gibt, hat es auch verschiedene FDC ausgaben. Habe dazu einige Alben werde sie mal durchsehen ob ich was in der Art finde.Gruss Goldangel
da fehlt ganz einfach die dunkelbraune farbe auf dem einen couvert - ist das off. FDC der CH-Post
ZitatOriginal von Thaynger
1. Bild normaler FDC
2. wie oben im Titel angekündigt.hat wer von euch auch sowas - gilt das als Seltenheit?
Salutti Thaynger
Hallo
Thaynger
Man kann auch sagen, dass es eine interessante FDC-Abart ist- ob selten oder nicht, ab ins Album.
Gruß
HEFO58
hat wer von euch auch sowas - gilt das als Seltenheit?
@Thaynger:
Schönes Stück. Seltenheit ist relativ, wie oft kommt der Fehler vor? Und wie ist die Nachfrage noch solchen Stücken?
böh ich habe keine Ahnung wie selten oder was den wert anbelangt - aber wie HEFO schon sagt: ab ins album: viele davon habe ich bisweilen noch nicht gesehen...
glgl Thaynger
böh ich habe keine Ahnung wie selten oder was den wert anbelangt - aber wie HEFO schon sagt: ab ins album: viele davon habe ich bisweilen noch nicht gesehen...glgl Thaynger
da ich seit dem Jahresende einen neuen, schnelleren scanner habe schicke ich euch hier nochmals einen besseren scan der zwei fdcs