Hallo, da mein Sammelgebiet das DR ist hab ich von den folgenden bildlich aufgelisteten Marken keine Ahnung. Daher bräucht ich eure Hilfe bei der Bestimmung.... Michelnummer und Katalogpreis..... Danke
Unbekannte Marken. Bitte um Hilfe bei Bestimmung
-
Phila-Fraggel -
22. Dezember 2006 um 19:07 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Phila-Fraggel!
Bei den Briefmarken zu 10, 40 und 50 Para handelt es sich um Freimarken aus Slowenien, den sogenannten "kettensprengenden Sklaven" - Königreich SHS, wobei deine Werte am 24.06.1920 ausgegeben wurden.
Diese wurden im Auftrag der Postdirektion in Ljubljana gedruckt und gemäß Verordnung des Postministeriums in Belgrad bis zur gemeinsamen Ausgabe der Porto und Zuschlagsmarken auf dem Gebiet des damaligen Jugoslawiens verwendet, und zwar in Kroatien, Slowenien, Bosnien und Herzegowina, Wojwodina, nicht aber in Serbien und Montenegro.
Die Briefmarken wurden von Prof. Ivan Vavpotic, einem Künstler aus Ljubljana entworfen.
Lg Berni17
-
Hallo Phila-Fraggel,
bei den Marken aus San Marino handelt es sich um Michelnummer 503-505 von 1953. Es sind die ersten drei Werte aus einem Santz von 9 Werten, alle mit Blumenmotiven. Katalogwert je 20 Cent. Jedeglich die Marken zu 25, 80 und 100 Lire aus diesem Satz sind höher notiert, so daß der komplette Satz mit 60€ werten würde.
Zu der asiatischen Marke können wir auch nicht viel sagen. Sie scheint aus Shanghai oder Nanking zu sein. Auch die Schriftzeich auf taiwanesichen Marken (Republik China) sehen ähnlich aus. Siehe auch folgende Seite zur bestimmungshilfe von Ausgabeländern:
Schöne Grüße von den
Nicoläusen -
Das erste Bild zeigt Guatemala Nr. 59, Wert 1,50 MM ( Michel von 2000 ), also etwa 0,75 ME ( Micheleuro )
Gruss Shqip
-
Hallo Ihr die geantwortet haben........
Ich bedanke mich für eure Infos! Wow echt geballte wissenskraft hier -
erron
4. Juli 2021 um 14:20 Hat den Titel des Themas von „Unbekannte Marken Bitte um Hilfe bei Bestimmung“ zu „Unbekannte Marken. Bitte um Hilfe bei Bestimmung“ geändert. -
erron
4. Juli 2021 um 14:20 Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken verschoben. -
erron
11. Juli 2021 um 13:25 Hat das Thema geschlossen.