1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Schweden - Oscar II

• Wertermittlung
  • Thaler
  • 21. Juni 2014 um 15:59
  • Erledigt
  • Thaler
    neues Mitglied
    Geburtstag
    12. Februar 1980 (46)
    • 21. Juni 2014 um 15:59

Liebe Experten der schwedischen Marken,

in meinen Sammlungen bin ich auf diese Marken gestoßen (s. Foto), die mir bei ebay aufgefallen sind.

Allerdings gibt es auch Auktionen, wo diese Marken quasi wertlos veräußert werden (MiNr. 38). Bei allen dreien differieren die Farben ein wenig und sie sind alle gestempelt.

Über eine kurze Auskunft wäre ich dankbar.

VG Grüße
    Thaler

Bilder

• 123.jpg
      • 466,78 kB
      • 1.632 × 918
      • 220
  • caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 21. Juni 2014 um 16:52

Hallo Thaler!

Ich bin zwar von Schweden soweit weg wie von einer Schwangerschaft aber ich habe mir trotzdem das Abgebot bei Ebay angeschaut!
    Die Marke bei Ebay scheint postfrisch zu sein auf keinen Fall gestempelt!
    Außerdem scheint die Marke einen Plattenfehler (PF) zu haben wie im Angebot ganz oben zu lesen ist.
    Spezialisten für Schweden habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen aber zumindest gab es welche.
    Wünsche Dir viel Glück und eine befriedigende Antwort von jemanden der mehr von Schweden versteht als ich.

Charli

• Thaler
    neues Mitglied
    Geburtstag
    12. Februar 1980 (46)
    • 21. Juni 2014 um 17:36

Aber grundsätzlich sind doch gestempelte Marken überwiegend mehr wert als postfrische oder?

VG Thaler

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 21. Juni 2014 um 17:44

Nein da Irrst Du Dich!

Zum Beispiel der Posthornsatz von BRD Mi.Nr.123 - 138 von 1951 steht postfrisch mit 2200,- € und gestempelt mit 50,- € im Katalog.
    Da kann man keinen Grundsatz draus machen, kommt immer drauf an wovon es mehr gibt auf dem Markt!

• Sleeran
    aktives Mitglied
    • 21. Juni 2014 um 17:50
    Zitat

Original von Thaler
    Aber grundsätzlich sind doch gestempelte Marken überwiegend mehr wert als postfrische oder?

Klares nein. Das ist mal so und mal so. Je nach Restauflagen von ungebrauchten Werten, Häufigkeit echt gelaufener Werte usw.

Den Oskar gibt es in mehreren Varianten. Die gezeigte Marke steht mit 220 für Falz im Katalog. Laut Angaben des Verkäufers ist sein Exemplar postfrisch. Würde ich aber generell nicht kaufen, ohne einen hochauflösenden Scan der Rückseite gesehen zu haben. Und der Scan ist zu klein, um Gummireste vorne an den Zähnen sehen zu können, die bei einer Nachgummierung entstehen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™