Einen schönen guten Abend,
ich würde gerne diese beiden Belege bei Delcampe oder eventl. Ebay veräußern und würde mich freuen wenn ich von Euch vieleicht einen groben Richtwert für einen Preis bekommen könnte wo ich ich ansetzen kann.
Österreich 1918 Michel Nummer 225-227 auf 2 verschiedenen Briefen.
Lemberg - Wien
Ich kenne mich mit dem Bereich Luftpost gar nicht aus und möchte den Verkaufspreis gerne realistisch ansetzen (gerade bei Delcampe) und erhoffe mir von Euch einen Anhaltspunkt.
Ob die Belege aus dem Bedarf kommen oder doch philatelistisch angehaucht sind kann ich leider auch nicht sagen..
Ich hoffe die Bilder reichen um ein Urteil bzw. eine Taxierung abgeben zu können.
Ich freue mich über jede Antwort ![]()
Beste Grüße
Österreich Flugpost 1918 Nr. 225-227 Lemberg - Wien
-
- Wertermittlung
-
Briefmarken_Bielefeld -
24. Mai 2014 um 19:50 -
Erledigt
-
-
Einen schönen guten Morgen BB!
Ich bin jetzt zwar kein großer Kenner von Östereich, (sammle das Gebiet nur nebenbei) aber da Dir bis jetzt noch keiner geantwortet hat und ich ähnliche Flugpostbelege mit den von Dir gezeigten Marken habe, habe ich mal bei Ebay geschaut und folgendes dazu gefunden:
Ich denke mal, Du hast einen Katalog und weist, dass es von den Flugpostmarken zwei Varianten gibt.
1.) hellgraues Papier x Bildformat 25x30 mm (30.03.18)
2.) weißes Papier y Bildformat 26x29 mm (24.06.18)Ferner gibt es von der 2,5 Kr x drei verschieden Zähnungen
1.) L 12,1/2 auf Brief 130,00 €
2.) L 11,1/2 " " 2000,00 €
3.) L12,1/2:11,1/2 250,00 €Ich gehe auch mal davon aus, dass es sich bei Deinem Brief um Bedarf handelt, da sie mit Ankunftstempel versehen sind.
Wenn Du noch mehr Beispiele sehen willst, dann gib bei Ebay "Östereich Luftpost" unter Briefmarken ein, da sind noch etliche andere Angebote vorhanden.Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen und event. meldet sich ja noch jemand zu Wort der mehr Ahnung von der Materie hat als ich!
Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag
Charli der aus Steingaden -
So, nach einer Woche ohne bzw. stark eingeschränktem Internetz kann ich mich auch endlich dazu äußern.
caputo:
Die Nr. 226 hat die 12 1/2 : 11 1/2 Zähnung (also C) und alle Marken sind Papiersorte X
Und auch schon einmal vielen Dank für deine Mühe
Ich dachte, dass vieleicht noch Jemand der Österreich Spezies hier vieleicht Erfahrungswerte hat bzw. vieleicht hat ja auch Jemand hier aus dem Forum sogar interesse an den Belegen?!
Ich wünsche noch einen schönen sonnigen Samstag...