1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

DR - China, Auslandspostämter

• identifizieren
  • wolleauslauf
  • 26. März 2014 um 15:34
  • Erledigt
  • wolleauslauf
    Gast
    • 26. März 2014 um 15:34

Hallo Forumsfreunde,

langsam werde ich zum Nachlaßverwalter von Opa Horst, obwohl er noch lebt :D ;) :P

Heute eine Frage an die Besatungsspezialisten.

Bei der China 1 II ( 59 o lt Zettel sollte sie sein ) gibt es ja verschiedene Farbunterschiede.
    Auf dem Zettel stehen die Farben b oder d, bei der Marke mit Falzrückstand steht die Farbvariante e.

Kann mir irgendjemand von Euch weiterhelfen, wie ich mich verhalten soll, bzw. ob eine Prüfung sinnvoll wäre ( bei wem ??? ).

Die Marken braucht Opa Horst nicht mehr, deswegen soll ich versuchen einen "guten" Preis für ihn zu erzielen, ich will aber Niemanden über den Tisch ziehen, demzufolge bräuchte ich halt eine ehrliche Antwort / Angebot.

Danke für Euere Mühe sagt
    Wolle

Bilder

• China - 1.jpg
      • 100,07 kB
      • 1.155 × 573
      • 179

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (27. März 2014 um 15:44)

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 27. März 2014 um 09:28

Hallo Wolferl !

Zu Deiner China 1 II :
    Das auf dem Zettel soll wohl 59° (Grad) bedeuten!
    Hier handelt es sich um den Aufdruck (China) im Winkel von 56° im Gegensatz zur Michel 1 I wo der Aufdruck im Winkel von 45° bis 50° aufgebracht wurde!

Zur Farbe kann ich Dir leider nicht weiter helfen, da ich leider kein Vergleichsstück habe und bei einem Preisunterschied von 7,- € bis 2000,- € nur eine Vermutung von mir Dir nicht wirklich weiterhilft!

Eventuell hat je einer hier im Forum ein geprüftes Vergleichsstück ( auch von den billigen Varianten) so dass man event. das ganze schon mal ein bisschen eingrenzen kann und dann eine Prüfung in Frage kommt!
    Variante a dunkelockerbraun würde ich jedoch schon mal ausschließen, so dass noch vier Varianten überbleiben!

Wünsch Dir einen schönen und erfolgreichen Tag
    Charli der aus Steingaden

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 27. März 2014 um 10:20

Übrigens - mit Besatzung haben diese Marken nichts zu tun. Es sind Marken der deutschen Auslandspostämter in China.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™