1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Altdeutschland

Einschätzung zu Helgolandmarken

• HansPeter
  • 13. März 2014 um 20:20
  • HansPeter
    aktives Mitglied
    • 13. März 2014 um 20:20

Guten Abend allerseits!

Könnten die Helgolandexperten vlt. mal kurz schauen, ob es Merkmale von Fälschungen/ND gibt, oder ob alles in Ordnung aussieht?

Ich würde die Marken dann gerne in meinem Tauschthread anbieten und dabei natürlich keine Fälschungen unter das Sammlervolk bringen.

Danke und Sammlergruß
    HansPeter

Bilder

• 1.jpg
      • 413,23 kB
      • 2.485 × 914
      • 379
  • narnia2009
    Gast
    • 13. März 2014 um 20:30

Halli Hallo,

handelt es sich um postfrische Stücke oder um ungebrauchte Exemplare.
    Wenn es sich um postfrische Marken handelt wäre MINDESTENS ein hochauflösendes Bild der Rückseite nötig um zu beurteilen (aber das kann eigentlich wirklich nur ein Prüfer) ob die Gummierung original ist oder nachgeholfen wurde.

Überhaupt wäre es in dem Fall gut die Marken einzeln hochauflösend abzubilden sonst kann glaube ich keiner eine richtig qualifizierte Aussage dazu treffen.

Viele Grüße

Wolfgang

• HansPeter
    aktives Mitglied
    • 13. März 2014 um 20:33
    Zitat

Original von narnia2009
    Halli Hallo,

handelt es sich um postfrische Stücke oder um ungebrauchte Exemplare.
    Wenn es sich um postfrische Marken handelt wäre MINDESTENS ein hochauflösendes Bild der Rückseite nötig um zu beurteilen (aber das kann eigentlich wirklich nur ein Prüfer) ob die Gummierung original ist oder nachgeholfen wurde.

Überhaupt wäre es in dem Fall gut die Marken einzeln hochauflösend abzubilden sonst kann glaube ich keiner eine richtig qualifizierte Aussage dazu treffen.

Viele Grüße

Wolfgang

Alles klar, liefere ich gleich nach.

Sammlergruß
    HansPeter

• HansPeter
    aktives Mitglied
    • 13. März 2014 um 21:11

So, hier die Rückseiten.

Die verdeckten Marken tragen auf der Rückseite den Bleistiftvermerk "ND", das hatte ich doch tatsächlich vergessen :O_O: (habe die Marken schon einige Zeit nicht mehr angeschaut).

Gummi ist auch nur noch bei der ersten Marke mit Falz vorhanden, beim Rest fehlt er oder ist nur partiell erhalten. So oder so sind es ja ohnehin keine absoluten Spitzenwerte...

Sammlergruß
    HansPeter

P.S. Wenn zur Beurteilung gewünscht, stelle ich morgen noch Einzelbilder ein.

Bilder

• 1.jpg
      • 314,75 kB
      • 2.609 × 950
      • 306

2 Mal editiert, zuletzt von HansPeter (13. März 2014 um 21:12)

• siegfried spiegel
    neues Mitglied
    • 27. März 2014 um 17:58

Hallo HansPeter,

es dürfte sich um folgende Marken handeln:
    2 Schilling Neudruck, 6 Schilling Original, aber in miserablem Zustand, 6 Schilling Neudruck, 1/4 Schilling Neudruck, 1 1/2 Schilling Neudruck, 1 Pfennig Neudruck, 2 Pfennig ebenfalls Neudruck. Wenn Du näheres wissen möchtest, kannst Du unter nachschauen. Da werden viele Neudrucke vorgestellt.

Gruss Siegfried

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™