1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Ich bin neu hier..

• Sylvia
  • 28. November 2006 um 14:06
  • Sylvia
    neues Mitglied
    • 28. November 2006 um 14:06

Hallo an alle Forenmitglieder,

der Regelhalber stelle ich mich hier noch einmal vor, habe das schon im Gästeforum gemacht, aber da gehört es ja als registriertes Mitglied nicht hin.

Mein Name ist Sylvia ich komme aus Hamburg.

Ich habe von einer Freundin viele viele nicht durchgeschaute Briefmarken bekommen und einige Fragen dazu. Gesammelt wurden diese Marken von einer älteren Dame, die leider vor ein paar Jahren im Alter von über 90 Jahren verstorben ist.

Auf der Suche nach Antworten bin ich bei euch gelandet.

Habt ein wenig Nachsehen mit mir, ich bin nicht so Forenbewandert und kenne mich mit vielen Bdienungselementen nicht aus.

Grüße aus dem Norden

Sylvia

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 28. November 2006 um 14:42

Hallo Sylvia ,

herzlich Willkommen im Forum - ich wünsche dir viel Spaß, Spannung und vorallem angenehme Stunden unter uns alteingesessenen! Wenn du Fragen hast, dann frag einfach - hier wird dir garantiert niemand den Kopf dafür abreißen! ;)

Liebe Grüße Bjoern

• Coki
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    10. April 1975 (50)
    • 30. November 2006 um 17:55

Moin Moin und Willkommen im Forum

Wenn du zufällig in meiner Ecke (Steilshoop, Bramfeld, Fuhlsbüttel, Barmbek) wohnst, kann ich gerne vorbeikommen und direkt helfen.

Gruss,

Coki

Coki's kleine Philaseite :boese:

• Sylvia
    neues Mitglied
    • 30. November 2006 um 18:39

Danke Coki, nettes Angebot, leider wohne ich in Eißendorf, Nähe Schwarze Berge - Kiekeberg. Ich werde mich schon da durchwuseln ;)

Gruss

Sylvia

• Walli-Ka
    neues Mitglied
    Geburtstag
    28. August 1954 (71)
    • 2. Dezember 2006 um 16:17

Hallo Sylvia
    bin auch neu hier,habe noch keine kontackte knüpfen können
    was ich aber gehofft habe.
    bin 52 jahre alt sammle mit langer unterbrechung seit meiner jugendzeit
    briefmarken,wo ich nurschlechte erfahrung gesammelt habe.
    jetzt bin ich seit 5jahren wieder intensiv mit meinem hobby
    beschäftigt.
    ich sammle bund,berlin postfrich und gestemmpelt,franz.zone,
    am.zone,gemeinschaftsausgaben,sowjet.zone und neusaar
    gestemmpelt.
    habe schon einiges an doppelten marken,aber keine listen.
    auch vieles aus ganz europa.
    würde mich freuen wenn du dich meldest,da
    ich noch von keinem anderen weis,was er sammelt.
    mit freundlichem
    gruss
    walli-ka

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 2. Dezember 2006 um 16:48

Hallo Walli-Ka

erstmal herzlich willkommen im besten Briefmarken-Forum im Netz.
    Hier wirst Du bestimmt innert kürzester Zeit einige Kontakte knüpfen können, die Du schon lange gesucht hast.

Du solltest Dich aber zuerst mal mit dem Forum betraut machen, indem Du dich durch die einzelnen Unterforen durchackerst. Das ist sehr empfehlenswert.

Wenn Du deinen Blick an die linke obere Ecke des Philaforum-Logo's wendest, kannst Du da verschiedene Links sehen; unter anderem auch "Sammler suchen". Hier kannst Du nach einem bestimmten Sammelgebiet suchen und dann werden alle Mitglieder mit den gleichen Interessen aufgeführt.

Du kannst auch auf den Namen eines Mitgliedes klicken, da kannst Du in dessen Profil auch sein Sammelgebiet sehen.

Aber mit der Zeit wirst Du dich hier schnell zurecht finden.

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

Einmal editiert, zuletzt von Afredolino (2. Dezember 2006 um 16:53)

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 2. Dezember 2006 um 16:50

A big welcome from the other side of the ditch.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• kauli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. November 1942 (83)
    • 2. Dezember 2006 um 17:03

Hallo Walli-Ka,

Auch von mir ein herzliches willkommen.(natürlich auch Sylvia)

Und dann gibt es noch die Rubrik Fehllisten, da siehst du
    auch wer was sammelt.
    Darst dich natürlich nicht scheuen die Sammler anzuschreiben

Wer hier keine Tauschpartner findet ist selbst schuld
    Deine Sammelgebiete sind ja auch weit verbreitet

Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

• Denis
    Super-Moderator Phila-DB-Admin
    Geburtstag
    2. November 1984 (41)
    • 2. Dezember 2006 um 17:06

Hallo Walli-Ka,

als Mitkölner habe ich dir mal eine PM geschickt.

Gruss
    Denis

Bitte bietet mir alles von Altdeutschland Baden an, ich brauche noch viele Stempel zur Komplettierung meiner Stempelsammlung.

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/animal-behavio…nstampcount.png]

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]
    [Blockierte Grafik: http://animal-behaviour.philadb.com/werbung/werbung.gif]

• Gagrakacka
    Gast
    • 2. Dezember 2006 um 22:45
    Zitat

Original von Walli-Ka
    bin 52 jahre alt sammle mit langer unterbrechung seit meiner jugendzeit
    briefmarken,wo ich nurschlechte erfahrung gesammelt habe.

Walli-Ka:

Herzlich Willkommen! Kannst (besser: Willst) Du etwas über die schlechten Erfahrungen erzählen? Bei den Sammelgebieten komme ich Dir nicht in die Quere...

• portomarke
    neues Mitglied
    Geburtstag
    14. März 1956 (69)
    • 3. Dezember 2006 um 12:26

Es tut mir auch so viel Leid, dass ich auch für viele jahre die Sammellrei nicht ausgeführen konnte! Schade für verlorene Jahre!
    portomarke (50 jahre alt)

:post:Briefmarken aus Altdeutschland, ubersee, ferne inseln sind wilkommen... :veryhappy:

• Sylvia
    neues Mitglied
    • 4. Dezember 2006 um 00:53

Hi Portomarke, Hoz geldiniz!

du kommst ja aus einem meiner Lieblingsländer (träum) geschichtlich und kulturell einfach ein Traum.
    Lebst du dort noch oder bist du in die kalte Welt des Westens gezogen?

Ich bin allerdings ein absoluter Briefmarkenneuling, ich hatte angefangen geschenkte Briefmarken zu verkaufen, als mich das Sammelfieber nun wohl doch packte, aber ich möchte mich hauptsächlich auf Briefmarken mit Katzen konzentrieren.Typisch Frau, werden viele vielleicht denken, macht nichts ich bin stark, ich vertrage das und bleibe bei meiner Entscheidung :gangsta:
    Interessieren würde mich ob es eine Marke mit der ägyptischen Bastet und türkish Van gibt.

Kontakte wirst du hier bestimmt schnell knüpfen, sind alles sehr nette, freundliche, hilfsbereite und sehr ausgegllichene Mitglieder hier.

@all
    Heute ging mein Angebot bei ebay zuende und der Zuschlag ging nach Spanien, obwohl ich nur Deutschland als Versand angab. Ich habe geschaut und ein Paket nach Spanien soll € 17,00 kosten, kennt jemand vielleicht eine günstigere Versandmöglichkeit? € 17, 00 das ist doch der Wahnsinn, innerhalb der EU muß es doch günstiger gehen!

nächtliche Grüße

Sylvia

• Sylvia
    neues Mitglied
    • 4. Dezember 2006 um 01:02

pleas help me nigel, what does it mean ditch?

It`s a long time ago, if I used to speak english.

Oh Gott oh gott wenn das man alles so richtig ist, was heißt ditch? :augenzu:

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 4. Dezember 2006 um 01:20

Sylvia

Die Bedeutung von " ditch" erschliesst sich vermutlich erst aus dem Satzzusammenhang....
    Für solche Fälle :augenzu: empfehle ich die Seite diese hat mir schon oft geholfen,wenn ich mal Verkäufer oder Käufer fremdsprachig kontaktieren musste. Desgleichen war auch die französische Leo - Org - Seite immer hilfreich.

Es ist leider so, dass trotz regionaler Einschränkungen Bieter auftauchen, die man nicht unbedingt erwartet hätte.
    Meine Verkäufe gingen mitunter nach China, Saudi Arabien, USA, obwohl ich den Versand auf Eurapa eingegrenzt hatte.
    Macht aber nix. denn die Abwicklungen gingen glatt und meine Welt wurde grösser...... :)

Der Käufer wird sicherlich bei Abgabe seines Gebotes auch gewusst haben, dass der Versand etwas teurer werden könnte.

Käufer z.B. aus den USA wissen meistens Bescheid, dass die Deutsche Post ordentlich zulangt

Gruss Shqip :rolleyes:

• Sylvia
    neues Mitglied
    • 4. Dezember 2006 um 01:31

Hi Shqip,

jetzt hast du dir solche Mühe gemacht, dabei wollte ich doch nur wissen was nigel mit seinem "..from the other side of the ditch" meinte, sorry, war wirklich alles ein wenig verwirrend.

Eigentlich mache ich mir auch keine Sorgen wegen des Versands nach Spanien, eher wegen der teuren deutschen Postgebühren die der Arme zahlen muß, deshalb suche ich nach der günstigsten Variante und € 17,00 für ein Paket kann doch wirklich die günstigste Variante sein.
    Ich weigere mich das zu glauben, Spanien liegt hier bei uns um die Ecke.

• portomarke
    neues Mitglied
    Geburtstag
    14. März 1956 (69)
    • 4. Dezember 2006 um 02:21

Hallo Sylvia,
    Ich habe inzwischen gelernt, wieviele nette und hilfsbereite leute hier sind. Du hast ja recht, viel aufmerksame Sammler und profis sind hier. Manchmal kriege ich angst etwas zu schreiben, dass es zu diesen Fachleuten viel zu leicht und laestig wird. Immerhin Sie kriegen von Neulingen wie ich, immer die selben fragen gefragt!
    Ich bin wie gesagt ein mischung vom "opassammlung verkuafer+pinnzetten polierer".. Ich habe mit funf jahren mit meinem opa zu sammeln angefangen. Er war aber ein tuchitger Sammler mit guten beziehungen zu den damaligen phletalisten der Welt. Die Marken muessten erst per Brief bestellt werden und danach kamen einige Briefwechsel zwischen Ihm und dem Lieferanten zustande. Erst nachdem lange Zeit, die bestellte marken, ganzsachen usw konnten aus Deutschland oder Oesterreich genossen und geliebt werden. So schwer war das! Kein Ebay war damals!
    Als er junge Offizier war, hat er angefangen zu sammeln.Aber nach seinem Tod das Hauptteil von Sammlungen waren verschwunden! Ich war ziemlich weit weg und als ich zuruck kam, konnte sehr wenig von seinem Nachlass sehen..
    30 jahre musste ich arbeten, dabei habe viele andere hoobies.Ein Jahr bevor, kam ich zu Idee weiter zu sammeln. Komisch. Meine Faimilie sind sehr skeptish und gegen meiner Sammelnsucht! Es hat ja angefangen!
    Zu stoppen iwill nich mehr moeglich sein!.
    Ich bin in Bodrum... Suedwest Tuerkei.. Hier is nich kalt, Heute war draussen ca.22 C.Ich lebe an sonnigsten platzt der Turkei (aus den statistiken genommen).
    Ich sammle Osmanische, Deutsches Reich und AltDeutschland. Schiffe und ferne Inseln in den Ozeanen gefallen mir und moege diese auch haben ! Besonders interesiert mich die alten klassichen Marken der solchen inseln!
    mgf....
    portomarke

:post:Briefmarken aus Altdeutschland, ubersee, ferne inseln sind wilkommen... :veryhappy:

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 4. Dezember 2006 um 07:03
    Zitat

Original von shqip

Käufer z.B. aus den USA wissen meistens Bescheid, dass die Deutsche Post ordentlich zulangt

...nein, die freuen sich meist, das die Deutsch Post so billig ist im Vergleich zu US-Postal.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• bjoerngerlach 11. Februar 2019 um 16:56

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™