Möchte das erste mal im philaforum eine Frage stellen, Zeit Weimar Reichspräsidenten, Zustellurkunde Ortsverkehr.
Porto müsste sein Brief bis 20 g = 8 Pf, Förmliche Zustellung = 30 Pf., Rücksendung = 8 Pf. macht zusammen 46 Pf. verbabbt sind aber 53 Pf., kann doch nicht sein das einmal das normale Porto für einen Brief Inland bis 20 g = 15 Pf., berechnet worden sind ??? Hab keine andere Erklärung.
Porto Reichspräsidentenbrief
-
bayerbernd -
13. Oktober 2013 um 20:29 -
Erledigt
-
-
Hallo bayerbernd,
ich tippe auf ein Gewicht von über 20 g auf dem Hinweg und daher 15 Pf Porto im Ortsverkehr!???
Und die Abbildung bitte hier jeweils im Thread als Dateianhang einstellen!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Servus mx5schmidt,
das ist es !! ganzes "Paket" schwerer als 20 g das Bestätigungsformular dann bis 20 g zu 8 Pf. für die Rücksendung - vielen herzlichen Dank, oft kommt man einfach nicht drauf der Brief liegt schon einige Zeit in der "Ablage -komm nicht drauf" und jetzt ist er fertig für die Sammlung *freufreu* -
also ich tippe mal, das es für Rückbriefe von Postzustellurkunden kein "Ortsporto" gab und daher der Ferntarif galt, zumal mir eine II. Gewichtsstufe Ortsverkehr auch neu wäre, aber Weimar mache ich nur in Form einer Spaßsammlung, von daher
ein Tipp
Glück Auf in den bayerischen (Ur)-Wald
-
Servus mein Lieblingshesse,
ein Beispiel das gegen deine Vermutung spricht.
Porto 46 Pf., Ortsbrief 8 Pf., Förmliche Zustellung 30 Pf., Rücksendung 8 Pf.
zusammen die verbabbten 46 Pf. *kopfkratz*
http://home.arcor.de/bayernbernd/w2Das mit dem Dateianhang bekomme ich auch noch nicht hin so wie mx5schmidt schreibt brauche ich bitte auch eine Einweisung.
Gruß in die hessische Großstadtmetropole Viernheim