1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Flugpost

Brachiale Concorde Flugbelege

• concordus
  • 20. November 2006 um 13:44
  • Concorde
    Gast
    • 11. Dezember 2006 um 13:56

You never know.......

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (14. Dezember 2006 um 15:13)

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 11. Dezember 2006 um 14:04

Zitat:
    30 Jahre Sammeln sollte noch locker drinnen sein, und hinter mir die Sinntflut...

:bier:Hallo Rolin :philaforum1:

:vorsicht: VORSICHT IST DIE MUTTER DER PORZELANKISTE .......

Der Gedanke das meine P.T.C Concorde Sammlung in Hände kommt, die der Sammlung nicht die :evil: richtige Wertschätzung zukommen lassen, war und ist für mich unerträglich. Ich habe so viel Herzblut in die Concorde Sammlung gesteckt...das ich die P.T.C. Concorde Sammlung bei der folgenden Sinnflut nach meinem Tode, auf der :urlaubmachen: sicheren Seite im trockenen haben möchte.

Mit :veryhappy: lebensfrohen aber :jaok: sinnflutvorsichtigen Grüssen :concorde: Thomas

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

Einmal editiert, zuletzt von concordus (11. Dezember 2006 um 14:06)

• Concorde
    Gast
    • 14. Dezember 2006 um 15:12

Hallo Concordus,

hier das Flugpaar Paris-Zürich-Paris,der Rückflugbeleg unterschriebeb von Pilot M. Pecresse! ;) ;)
    Dies Paar ist leider unvekäuflich,zu haben ist der andere Beleg von 1973,Libreville-Paris, unterschrieben vom Piloten des Fluges,M. Gilbert Defer ,der auch mit Turcat zusammen flog, und Testflieger des BELUGA,des Großraumtransporters, war .

Bilder

• Fo1.jpg
      • 112,62 kB
      • 650 × 776
      • 184
    • Fo1a.jpg
      • 19,09 kB
      • 321 × 177
      • 185
    • fo2.jpg
      • 80,53 kB
      • 663 × 460
      • 176
    • Fo2a.jpg
      • 28,32 kB
      • 400 × 204
      • 156
  • concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 14. Dezember 2006 um 16:10

Zitat:
    hier das Flugpaar Paris-Zürich-Paris,der Rückflugbeleg unterschriebeb von Pilot M. Pecresse!
    Dies Paar ist leider unvekäuflich,zu haben ist der andere Beleg von 1973,Libreville-Paris, unterschrieben vom Piloten des Fluges,M. Gilbert Defer ,der auch mit Turcat zusammen flog, und Testflieger des BELUGA,des Großraumtransporters, war .

:bier: Hallo Concorde :philaforum1:

Der einzige glückliche Mensch (wahrscheinlich noch B.Lechner, oder jetzt seine Kinder) der den goldigen Masterbeleg aller Concorde Flugbelege besitzt :urlaubmachen: ist der süd deutsche Arzt.... und Joda aller Concorde Unterschriften.
    Hast Du Ihn von Ihm ;)
    Er hat Ihn mir auch mal gezeigt, mit gleichen ultimativen Alptraumvermerk für alle Sammler "Unverkäuflich"

Ich dreh fast durch
    [Blockierte Grafik: http://smilietv.philaforum.com/upload/9/1150304260.gif]
    Ich werde aber gegen jede Macht kämpfen, die im Besitze dieses göttlichen Concorde Master Beleg ist......[Blockierte Grafik: http://smilietv.philaforum.com/upload/9/1145385336.gif]

:ups:M. Gilbert Defer war das auch ein Concorde-Testpilot...hab Ihn noch nie gehört

Mit extrem frustrierten, niedergeschlagenen, melancholischen und fliegerischen [Blockierte Grafik: http://smilietv.philaforum.com/upload/6/1150319065.gif] Grüssen Thomas

• Concorde
    Gast
    • 14. Dezember 2006 um 16:48

Die Belege habe ich damals direkt beim Swissair Philatelisten-Club gekauft-allerdings muß es eine sehr geringe Auflage mit der Unterschrift des Piloten gegeben haben,eine Nachbestellung wurde mit der Meldung"ausverkauft" beschieden!!! :( :(

Gilbert Defer war Testflieger des "BELUGA",nicht der Concorde-ist aber zusammen mit Turcat und auch Franchi geflogen!!! :O_O:

"....Roll-out of the first aircraft was in June 1994, with a maiden flight on September 13, 1994. This lasted 4 hours 41 minutes, with Gilbert Defer, Lucien Bernard and test engineers Jean-Pierre Flamant and Didier Ronceray.

Bilder

• Fo1.jpg
      • 66,51 kB
      • 755 × 410
      • 121
    • Fo1a.jpg
      • 28,98 kB
      • 341 × 218
      • 136
    • fo2.jpg
      • 52,94 kB
      • 591 × 403
      • 127

2 Mal editiert, zuletzt von Concorde (14. Dezember 2006 um 17:00)

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 14. Dezember 2006 um 17:34

:bier: Hallo Concorde :philaforum1:

:dankeschoen: Danke für Deine wie immer :gangsta: profimässigen Antworten.
    Du bist irgendwie seelenverwandt mit dem süd-deutschen Arzt.....
    :jaok: Ihr hab die gleiche Art im schriftlichen Verkehr. Auf Grund Deiner Posting und dem E-Mail Verkehr mit dem deutschen Arzt, kann ich keine Unterschiede feststellen. Soviel wie ich weiss, besitzt er die grösste Flugpostsammlung in Deutschland oder Europa. Das er was nicht weiss, was das schönste Hobby der Welt anbelangt, ist concordemässig verschwindet klein........

:jaok: Der Präsident des Swissair Philatelisten-Club ist ein guter Freund von mir. :rolleyes: Ich zieh in jedes Mal auf, wieso er den Brief vergessen hat zu signieren :boese:......er hat keine Ahnung, dass es bei Ihnen im Club (70'000 lagernde Belege) den Beleg signiert gegeben hat.

Kannst Du mir in den PN ein Angebot machen, für den signierten Beleg von Gilbert Defer. Ich kannte Ihn nicht als Concorde Testpilot, auch habe ich noch nie was vom Ihm gelesen.... :daumendrueck: Zum Glück gibt Concorde. Übrigens war sein Ebay Name auch Concorde (der deutsche Arzt)

Wenn Du Ihn mal antriffst oder Kontakt mit Ihm hast, sag Ihm doch bitte, er soll mal mit mir Kontakt aufnehmen (würde seine Anschrift oder e-mail geheim halten, wenn er das will)
    Er ist so was wie mein Meister, er hat mir die Concordephilatelie ans Herz gelegt.......

Mit fliegerischen [Blockierte Grafik: http://smilietv.philaforum.com/upload/6/1150319065.gif] Grüssen Thomas

• Concorde
    Gast
    • 14. Dezember 2006 um 20:15

E-Mail kommt...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™