1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Mein absoluter "Lieblingsverkäufer" auf ebay

• Lacplesis
  • 16. November 2006 um 22:35
  • Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 16. November 2006 um 22:35

Ich beobachte schon seit einiger Zeit einen Holländer.
    ALLE Aufdruckmarken aus meinen Sammlegebieten in seinem Angebot sind plumpe Aufdruckfälschungen.
    Schaut doch bitte auch mal drauf, auch auf bereits verkaufte Werte (in seinen Bewertungen hab ich z.B. auch ein verdächtiges Lot Bezirkshandstempel gesehen...) .

Mich würde nur mal interessieren, ob sich das auf alle Aufdruckmarken erstreckt, oder ob primär Russland betroffen ist.

Echt häßliche Aufdruckfälschungen... Kaum zu glauben, das da jemand drauf reinfällt.

P.S. Es sind auch keine "alten" Aufdruckfälschungen, da mir in der (schlechten Form) noch nie untergekommen und ausserdem zum Teil auf völlig unsinnigen Marken. Ich vermute, der macht die selber...

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

3 Mal editiert, zuletzt von Lacplesis (16. November 2006 um 22:45)

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 16. November 2006 um 23:26

@ Lacplesis

Habe mir die albanischen Marken - Türkeimarken mit Aufdruck - angesehen ( leider sind die scans des Anbieters nicht sehr deutlich ) , doch hier ist mir aufgefallen, dass keine einzige abgebildete Marke einen vernünftigen Ortsstempel erkennen lässt. Die Originalmarken der Türkei aus diesem Zeitraum haben nur einen Cent - Wert, mit Aufdruck des albanischen Adlers würde sich der Michelwert pro Marke so zwischen 250 - 500 Euro bewegen, somit eine ungefähr 1000 fache Wertsteigerung bedeuten.... Fälschungen würden sich also durchaus lohnen.

Zu den russischen Marken kann ich nicht viel sagen, da ich die meisten Aufdruckwerte bislang weder als Original noch als Fälschung je zu Gesicht bekommen habe.

Ich werde die Angebote mal beobachten....interssiert mich auch sehr!

Gruss Shqip :stutzig: :rolleyes:

• Gagrakacka
    Gast
    • 17. November 2006 um 05:54

@laclepsis:

Wenn Du nachweisen bzw. begründen kannst, warum die Überdrucke falsch sind, dann lohnt es sich immer, den BDPh-Kontakt zu eBay zu nutzen: Auch wenn "nur" Deutschland dasteht, es funktioniert auch bei Angeboten auf eBay-Österreich, -Schweiz, -Belgien und -Niederlanden.

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 17. November 2006 um 07:13

@Gagrakacka

Na ja, wie soll man das Nachweisen?
    Zum Beispiel sind da:

Alles Ukraine-Aufdrucke. Alles auf Marken auf denen keine Ukraine-Aufdrucke vorkommen. Ergibt beim zweiten Lot auch keinen Sinn, da die Marken für die Verwendung im Baltikum vorgsehen waren (unverausgabt).

oder:

Erste Marke zweite Reihe und die letzten beiden in der untersten Reihe: Aufdruckfarbe violett statt schwarz, ausgefranste Ränder.
    Bei den drei Batum Werten auf dieser Karte kann ich mich nicht Festlegen, weil zu klein auf der Abbildung. Aber auch hier sieht die Aufdruckfarbe schlecht aus.
    Auf der Karte ist auch noch eine albanische Marke für Shqip...

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Gagrakacka
    Gast
    • 17. November 2006 um 20:46

@laclepsis:

Ich könnte aus dem Stegreif nicht sagen, woran man Fälschungen Ukraine oder Fantasieausgaben erkennt. So wie 999 von 1000 Sammlern halt auch. Aber les Dir mal in Ruhe das Posting und die dazugehörigen Threads durch.

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 17. November 2006 um 20:59

Ich habe schon angefangen mich in das Thema im BDPh Forum einzulessen...

Nur noch ein paar Anmerkungen:

1. Ukraine-Aufdrucke ist ein Forschungsgebiet, das seit den 30er Jahren abgschloßen ist. Der Seichter-Katalog ist definitiv. Aufdrucke, die da nicht drin sind sind auf jeden Fall falsch.

2. Die im zweiten von mir angefürten Lot mit Ukraine-Trident überdruckten Marken sind unverausgabte Werte für die Westarmee, die direkt von der Druckerei in Berlin an den Briefmarkenhandel verkauft wurden. Recht häufig kommt ein Fantasieaufdruck "Freiheit und Gleichheit" auf russisch vor. Natürlich sind auch alle gestempelten Werte falsch. Der häufigste Falschstempel ist der lettische Stempel von Bauske in Kurland.

(um auch mal was von meinem Fachwissen unters Volk zu bringen...)

Voltaire

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™