1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Noch ein Neuer...

• latra
  • 21. März 2013 um 11:08
  • latra
    Gast
    • 21. März 2013 um 11:08

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und gerade dabei einen ersten Tausch durchzuführen. Daher wollte ich mich hier kurz vorstellen:

In meiner Jugend habe ich mit dem Briefmarkensammeln angefangen. Danach waren viele Jahre andere Themen angesagt. Nun habe ich mit 40 das "alte" Hobby wiederentdeckt und mich in das Thema gestürzt.

Mein bevorzugtes Sammelgebiet sind die Dauerfreimarkenserien ab 1945 in BRD/Berlin/DDR. Als Spezialteil möchte ich mich der Bautenserie 1948 widmen. Da ich erst wieder angefangen habe, muss ich mich und auch meine zukünftige Sammlung erstmal sortieren. Was und wie will ich in welcher Tiefe sammeln usw.?

Ich werde daher erstmal sichten, was ich schon habe und dann entsprechende Fehl- und Dublettenlisten erstellen. Schon jetzt absehbare Marken, die ich nicht sammle, stelle ich im Tauschbasar ein.

Viele Grüße
    Lars

• Saguarojo
    Gast
    • 21. März 2013 um 13:07

Herzlich willkommen im Forum.

• bjoerngerlach 11. Februar 2019 um 09:22

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™