1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Klassischer Dachbodenfund

• Wertermittlung
  • Graubart
  • 8. Februar 2013 um 21:24
  • Erledigt
  • Graubart
    neues Mitglied
    • 8. Februar 2013 um 21:24

Hallo zusammen,

beim Ausräumen des Dachbodens sind mir einige Briefmarken in die Hand gefallen. Diese gehören zwar gemäß dem Briefmarken-Wertschätzungsguide in die Kategorie "Schachtel mit wahllos drinliegenden Briefmarken", bevor ich die "Sammlung" als Zündmaterial für den Ofen verwende wäre ich trotzdem äußerst dankbar, wenn jemand kurz einen Blick drauf werfen würde.

Die Marken stammen, soweit ich das beurteilen konnte ca. aus den 70ern. Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen, da ich von Philatelie ungefähr so viel Ahnung habe, wie von Quantenmechanik.

Polen 1. Teil

Polen Rest & international

Asien

Ich danke im Voraus.

MfG
    Jens

• gründi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1994 (31)
    • 8. Februar 2013 um 21:31

Alle Briefmarken mit diesen Fotos auf ebay einstellen und auf 1,-€ hoffen ;)
    Immerhin besser, als es zu verbrennen...

MfG

gründi

• Graubart
    neues Mitglied
    • 8. Februar 2013 um 22:49

Ich finde es immer sehr unbefriedigend, Dinge zu versteigern bei denen der Versand höher ist als das erzielte Ergebnis.

Und dann noch der unglaublich anstrengende Weg zum Briefkasten...

• drehog
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    18. September 1991 (34)
    • 9. Februar 2013 um 02:10

Moin und Willkommen im Forum,
    bevor du deine Marken jetzt müßig bei eBay einstellst und Vllt. einen Euro bekommst, lege ich dir das Forenmitglied Wolleauslauf ans Herz. Er kümmert sich um die Jugend der Briefmarkensammler und kann jede Unterstützung gebrauchen. Ich habe auch schon Marken von ihm für meine Sammelgebiete bekommen und die Marken, für die ich keine Verwendung mehr hatte, habe ich ihm geschickt. Tolle Jugendarbeit, die von Unterstützung abhängig ist.

:brd: Drehog's Briefmarken :brd:
    Bitte melden, wenn Infopost zur Abgabe vorhanden ist

• Wargreiter
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. April 1969 (56)
    • 9. Februar 2013 um 13:44

Sorry Leute aber dafür bekommste auch bei ebay nicht aml den einen Euro.....

• wolleauslauf
    Gast
    • 9. Februar 2013 um 15:41

Hallo Jens,

nach Ansicht Deiner Marken schließe ich mich den beiden letzten Beiträgen an, da hast Du wirklich mehr Arbeit, als Gewinn :D

Wenn Du willst, kannst Du mir die Marken für meine Jungs senden, das Porto erstatte ich Dir in frankaturgültigen Marken und leg noch was dazu, damit Du wenigstens einen kleinen "Gewinn" hast :D ;)
    Solltest Du ein Gebiet sammeln, wo ich evtl. etwas habe bitte eine Fehlliste, oder Wünsche mitteilen.

Bei Interesse bitte PN.

PS: Danke an Drehog und Wargreiter für die bisherige Jugendunterstützung !!! :bier:

Sammlergrüße von Wolle

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™