HAllo,
zum 100jährigen Bestehen der Oberpostdirektion Hamburg in 1973 wurde
auch gefeiert und Glückwünsche entgegengenommen.
Die kamen über den großen Teich nach Hamburg und sahen so aus:
MfG#oldebuche1945
Von Hamburg nach Hamburg
-
-
Hallo oldebuche und alle Buten- un Binnen-Hamburger,
drei Jahre später gab es ein Büchlein mit gestempelten Karten aus allen Orten mit dem Namen Hamburg in den USA, die über ein eigenes Postsamt verfügten (insgesamt 11 von 23). Eine nette "Hamburgensie".

-
Hallo northstar +@,
dieses Werk wurde ja wie ersichtlich zur NORDPOSTA `76
herausgeben, in Verbindung mit der Würdigung zum 200jährigen Burzeln der
US mit den Stempeln auf Belegen von allen dortigen Hamburgs,
die eigene Postämter hatten.
Die Idee dazu kam dem Verfasser wohl, als er die Belege zum 100jährigen
Bestehen der Oberpostdirektion 1973 (wie oben gezeigt ) gesehen haben muß.
Gesagt - getan !
Es war ja eine relativ aufwendige Geschichte, das alles zusammenzutragen.
Das drückte sich dann auch in dem Preis von 30,00 DM aus.
Zweifelsohne hat es mit dazu beigetragen, die Anziehungskraft dieser
Nordposta `76 zu erhöhen.
In 1973 wurde aber nicht nur das Jubiläum der Oberpostdirektion gefeiert,
sondern auch die NORDPOSTA `73 die alsPRAG `73 organisiert wurde.
Dazu möchte ich 2 Belege mit hervorragend und aufwändig gestalteten Briefmarken zeigen, die zu diesem Anlaß herauskamen.
MfG
oldebuche1945