1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Kaufe

Plattenfehlerkatalog

• narnia2009
  • 17. Dezember 2012 um 23:55
  • Erledigt
  • narnia2009
    Gast
    • 17. Dezember 2012 um 23:55

Gibt es eigentlich einen speziellen Plattenfehlerkatalog???

• cybrun
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    19. September 1969 (56)
    • 18. Dezember 2012 um 06:02

Hallo,
    es gibt zig verschieden Kataloge.
    Die meisten gibt es vom Schantl Verlag, für eigentlich alles mögliche gibt es Kataloge, für DR, für MH, DS, Bund und Berlin usw.

Daheim

• collie
    Stamm Mitglied
    • 18. Dezember 2012 um 10:45

Schantl-Kataloge sind schon lange keine mehr erschienen. Ich empfehle Philotax.

• narnia2009
    Gast
    • 18. Dezember 2012 um 16:06

Vielen Dank für die Tipps

• wolleauslauf
    Gast
    • 18. Dezember 2012 um 18:25

Es gibt auch noch DDR Plattenfehlerkataloge :D ;) :) :P

Der am besten dokumentierte und nachweisbare ( Feld- und Bogennummer, Erhaltungsgrade, etc. ) ist für mich der Katalog von unserem DDR PF Chef ( ARGE ) Forumsfreund Thomas Schrage !!!

Nicht, weil ich Thomas kenne, sondern seine Arbeitsweise kenne und wie viele anderen Kollegen hier im Forum an solchen "Machwerken" mit beteiligt war ( und beim Teil 1 noch sind !!! ).

Da läuft nix mit einer Katalogüberschrift : Plattenfehler und Druckzufälligkeiten, oder Abarten, etc., da gibt es NUR Plattenfehler. :D

Bei Druckzufälligkeiten und Abarten könnten alleine die hier im Forum anwesenden PF Freunde einen 3 bändigen Katalog herausgeben :D

Leute laßt Euch nicht vergaggeiern, entweder PF oder DZF und vernünftige Literatur, oder einfach weitersammeln und solche Funde ins Spezialalbum ablegen.
    Nicht jeder "Müschi" ist ein Plattenfehler und wenn er noch so schön ausschaut :D

Eine persönliche Meinung von
    Wolle

• narnia2009
    Gast
    • 18. Dezember 2012 um 21:37

Ich suche insbsondere für Deutsches Reich und Besatzungszone (insbesondere Wappen Französische Zone)

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (42)
    • 21. Dezember 2012 um 11:23
    Zitat

Original von narnia2009
    Ich suche insbsondere für Deutsches Reich und Besatzungszone (insbesondere Wappen Französische Zone)

Wappen Französische Zone, der Allgemeinen Ausgabe ist mehr als Komplex. Die Arge FZ arbeitet da derzeit vieles auf, dass ist ein "Riesen" Gebiet was noch nicht vollständig erforscht wurde. Wenn es im allgemeinen um die normalen PF geht, dann reicht nen normaler Michel vollkommen aus, möchtest aber in's Detail gehen mit Plattentypen, Druck etc. dann kommst an der Spezialliteratur der Arge nicht vorbei :).

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™