1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Junge Briefmarkenfreunde unter sich

Kiloware Deutsche Post ungewaschen für Jugendarbeit abzugeben

• atoenne
  • 26. November 2012 um 10:28
  • atoenne
    Gast
    • 26. November 2012 um 10:28

Hallo,

ich hätte rund 2-3kg ungewaschene bunt durchmischte Deutschland-Marken (aus Bethel MABU) mit Schwerpunkt 2000+ kostenfrei abzugeben. Bevorzugt für Jugendarbeit.

Die Marken sind gut durchsucht :D und von allen sortenfremden und offenkundig beschädigten Marken befreit. Es sind aber alleine aufgrund der Menge noch viele sammelwürdige Marken mit schönen Stempeln vertreten. Der Rest kann ja für Briefmarkenweitwurf oder Waschexperimenten verbraucht werden. :P

Gerne teile ich das auch in kleinere Portionen auf.

Grüße,

Andreas

• wolleauslauf
    Gast
    • 26. November 2012 um 16:17

Hallo Andreas,

wieder eine gute Seele im Forum :bier: ;)

Ich würde das Angebot zusätzlich unter "verschenken" im thread Marktplatz einstellen, da gehen sicherlich die Finger schneller hoch ;)

Sammlergrüße von Wolle

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (26. November 2012 um 16:29)

• Heino1978
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1972 (53)
    • 26. November 2012 um 16:27
    Zitat

Original von atoenne
    Hallo,

ich hätte rund 2-3kg ungewaschene bunt durchmischte Deutschland-Marken (aus Bethel MABU) mit Schwerpunkt 2000+ kostenfrei abzugeben. Bevorzugt für Jugendarbeit.

Gerne teile ich das auch in kleinere Portionen auf.

Grüße,

Andreas

Mal am Rande gefragt, ich gehe davon aus das Du die Kiloware selbst gekauft hast, das wertvoll ausgenommen und nun den Rest einfach loswerden möchtest. Einfach bei Ebay rein, das klappt immer !

Nun zur eigentlichen Frage: Wie war die Kiloware aus Bethel ?
    Meine letztjährige Erfahrung mit genau dieser Ware hat mich zutiefst verärgert, in der angeblichen Kiliware Schwerpunkt 2000 + war der Hauptbestandteil Marken aus den 70 - 90 Jahren Rest selbstklebende die keiner will !

Mit Sammlergruß
    Heino

• atoenne
    Gast
    • 26. November 2012 um 20:54

Hallo Heino,

streich das wertvoll, wenn auch für meine unvollständige Sammlung seit den 80er einiges Nettes dabei war. Habe rund 500 Marken aufgehoben. Und ebay? Igitt!

Was in der Kilowar drin war? Genau das was ich erwartet habe!
    Viel Massenware der letzten Jahre (interessant was so populär war), reichlich Sondermarken der letzten 2 Jahrzehnte, etliches an Dauerserien (Frauen und Blumen sollten in guter Stempelqualität komplett sein) und einige ältere "Schätzchen". Wenig Makulatur (Duplo Aufkleber :) ), etwas internationales Durcheinander und manuell entwertete Briefmarken (Kuli). Durchaus überraschend viel gewaschene Marken!

Am Ende sind von 4kg MABU etwa 2.5-3kg übrig geblieben. Und bei mir war der Schwerpunkt eher 2006-2010. Und ja, rund 40% selbstklebende.

Also keine Kritik von mir.

Grüsse, Andreas

• Trollmatz
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1982 (43)
    • 4. Dezember 2012 um 16:37

Hätte intresse für meine Jugendgruppe .

Denke das 1 Kilo reicht , damit andere auch noch was davon haben

Schade das der Starter des themas weder auf PN noch E-mail reagiert , obwohl er mehrmals online war .

Gruß Trollmatz

Einmal editiert, zuletzt von Trollmatz (5. Dezember 2012 um 05:27)

• Trollmatz
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1982 (43)
    • 5. Dezember 2012 um 17:03

Der antoenne ist mehrmals am Tag online . Lißt aber leider keine Nachrichten oder hier im Thread .

Schade für die Kids .

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™