1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Flugpost

Liechtenstein-Ganzsache in der Concorde

• concordus
  • 17. Oktober 2006 um 18:53
  • concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 17. Oktober 2006 um 18:53

Hallo :) Phila Freunde

Ich hab eine sehr :suche: ungewöhnliche Jubiläumspostkarte
    „125 Jahre Postamt Schaan“ erworben. Auf der schwarzweiss Frontseite ist die Post von Schaan zu sehen.
    Die Jubiläumspostkarte war an Bord, als die Concorde F-BVFB zum erstenmal am 23.08.1998 in Zürich landen durfte. Die Postkarte liegt mir sehr am :love:Herzen, weil ich die Concorde an diesem Tag zum ersten mal sah. Der Anfang einer grossen Sammelleidenschaft zu diesem schönen Flugzeug.

Wer kann mir was zu der Postkarte sagen ?(

Mit fliegerischen Grüssen :concorde: Thomas

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

• Concorde
    Gast
    • 18. Oktober 2006 um 06:09

Wie ich mich noch dunkel erinnern kann,verausgabte die Post von Liechtenstein eine Ganzsachen-Postkartenserie mit Abbildungen historischer Sehenswürdigkeiten-eine dieser Karten wurde dann von dem ehemaligen Vorsitzenden des franz. Concorde Clubs CAC und Händlers,Herrn B.Lechner, für den Concorde-Flug verwendet!Der Großteil der franz. Concorde-Belege der 80-iger und 90iger Jahre wurde von Lechner produziert.....(die anderen durch den AIACC!)
    Die Cachet-Stempel und Flugvignette stammen aus der Produktion B.Lechners....(dieser ist letztes Jahr verstorben-seine Sammlung wurde wohl unter seinen Kindern aufgeteilt!)

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 18. Oktober 2006 um 09:19

:bier: Hallo Concorde

:dankeschoen:für die schnelle Antwort.

Die Lichtersteiner schwarzweiss Postkarte aus Schaan ist schon der ungewöhnlichste Concorde Flugbeleg vom Motiv her, denn ich in meiner Sammlung habe. Aber Freude macht er allemal!!

Da ich an diesem historischen Tag die Concorde zum ersten mal "Live" erlebt habe, kommt der Postkarte natürlich persönliche Wertschätzung zu. Die Foxtrott Bravo kam am Freitagnachmittag im strömenden Regen um ca. 17.00 Uhr von Paris her angeflogen. Sie war natürlich der absolute Mega Star der Air-Show am Samstag und Sonntag zum 50 jährigen Jubiläum des Flughafen Kloten / Zürich.
    Es waren ca. 5500 Zuschauer zu der Landepiste des Flughafen angereist. Der Verkehr :traeumich: brach in Bachenbülach (angrenzende Ortschaft zum Flughafen) teilweise zusammen, weil Zuschauer einfach die Autos auf der Strasse zum Flughafen anhielten, um die anfliegende Concorde :evil: zu bewundern.

Durch Beziehungen konnte ich mich auf dem Flughafengelände aufhalten und die donnernde Schönheit von Nähe bestaunen, wie Concorde Kommandant Yes Pecresse die "donnernde Schönheit" präzise und elegant aufsetzte.

Leider sind meine Flugbelege Paris-Zürich / Zürich-Paris von diesem grossen Ereignis :volldepri: nicht vom Yes Pecresse handsigniert.

Falls Du :suche:mal was hörst, siehst oder weisst, wie so ein signierter Flugbeleg zu mir nach Hause finden könnte, lass es mich Bitte wissen.

Mit fliegerischen Grüssen :concorde: Thomas

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

Einmal editiert, zuletzt von concordus (18. Oktober 2006 um 12:16)

• Wolffi 26. August 2024 um 12:33

Hat den Titel des Themas von „Wer weiss mehr?“ zu „Liechtenstein-Ganzsache in der Concorde“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™