Hallo, ich habe eine Sammlung BRD vollständig gestempelt und ungestempelt seit 1979. Könnte mir jemand sagen, ob und was die eventuell derzeit Wert ist.
Vorab vielen Dank
Hallo, ich habe eine Sammlung BRD vollständig gestempelt und ungestempelt seit 1979. Könnte mir jemand sagen, ob und was die eventuell derzeit Wert ist.
Vorab vielen Dank
Der Wert bemisst sich vor allem daran, bis zu welchem Jahr Marken enthalten sind. Neuere ungestempelte Marken mit Wertangaben in Euro sind noch frankaturgültig. Normalerweise gehen gestempelte Jahrgänge bestenfalls für ein paar Euro weg, postfrische DM-Werte ebenso. Nur bei Besonderheiten wie Eckrandstücken oder ähnlichem ist der Wert (etwas) höher.
Gruß,
Graf Zack
Guten Tag Seeadler,
eine kurze Vorstellung wär nicht ganz so schlecht...
Zu deiner Sammlung kann man von vornherein schonmal sagen, dass das genau die Jahrgänge sind, die doch eher weniger nachgefragt sind, d.h. das sie nach Katalog nicht wertlos sind, aber der Verkaufspreis doch eher gering ist.
Du kannst gern ein paar Bilder einstellen, dann kann man die Bewertung präzisieren, aber wirklich Hoffnung mach ich dir nicht.
Gruß
Josh
Bund spätestens ab 1960 ist bis auf frankatürgültige Ware (ungebrauchte Euro-Werte) faktisch ohne nennenswerten finaziellen Wert. Komplette Jahrgänge bringen allenfalls ab den 90er Jahren noch einige Euro, für alles andere ist es schwer selbst € 1 pro Jahrgang zu erzielen.