1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Sindelfingen

• doktorstamp
  • 11. Oktober 2006 um 12:45
  • Afredolino
    Philatelie Experte
    • 29. Juli 2007 um 13:43
    Zitat

Original von dreiKreuzerWas ist den so besonders an der Messe in Sindelfingen?

Sindelfingen ist eine der grössten Messen, die ich kenne. Und ausserdem treffen sich hier diverse Mitglieder aus dem Forum. Das allein wäre für mich schon ein Grund, die Messe nicht zu verpassen.

Und das Exponat von unserem Mitglied "BDPh-Fälschungsbekämpfung" möchte ich auf alle Fälle sehen :P

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• moka
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. Juli 1973 (52)
    • 29. Juli 2007 um 13:46

Bin auch in Sindelfingen dabei

freitag und sasmstag

sind nur 80 km von mier

(wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten)

• Concorde
    Gast
    • 29. Juli 2007 um 15:06

über Sindelfingen bzw. große Messen kann man auch geteilter Meinung sein:

der persönliche Kontakt ist sicher einer der Hauptargumente für den Besuch solcher großen Messen-aber: ein Schnäppchen zu machen ,ist praktisch gleich null,da das Material der großen Händler zigmal bereits durchsucht wurde, und es sich eben um Händler handelt,die wissen,was sie anbieten.

Ich stelle mal die Frage in den Raum:

wer hat in Sindelfingen schon mal wirklich günstig eingekauft ???..

P.S. Zur Kostensenkung trägt erfreulicherweise der ksotenlose Eintritt bei... ;) :D

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 29. Juli 2007 um 15:17

lch.

Trotz das vermutete Wissen vieler Händler werden Sachen noch verachtet bzw. übersehen. Wer sich in seinem Sammelgebiet wirklich auskennt, kann immer Schnäppchen machen.

Ausserdem ist auch für mich das Treffen viele Kumpels von grosser Wichtigkeit

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• Concorde
    Gast
    • 29. Juli 2007 um 15:32
    Zitat

Original von doktorstamp
    lch.

Ausserdem ist auch für mich das Treffen viele Kumpels von grosser Wichtigkeit

Nigel

..habe ich ja als postiv erwähnt,wobei Du sicher als Berufsphilatelist und entsprechendem Wissen nicht den "Durchschnittsbesucher" in Sindelfingen darstellst! ;)

Ich habe früher die Sindelfinger Boerse regelmäßig besucht,aber nachdem jedes Jahr die gleichen Händler und kaum neues Material zu finden waren(bzw. die verlangten Preis auch überdurchschnittlich sind!) , habe ich mir die Mühe in den letzten Jahren gespart,stundenlang in gebückter Haltung über den Kartons bei der Suche nach interessanten Belegen zu stehen. :oneien:

Deshalb befürchte ich auch,dass Concordus z.B. bei Händlern wie Biener/Reutlingen nichts Interessantes mehr zur Concorde findet,da ich (und auch andere Spezialisten) bereits vor Jahren die Belegkisten nach diesem Material durchsucht haben... :O_O: ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Concorde (29. Juli 2007 um 15:35)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™