1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Atrill stellt sich vor

• Atrill
  • 18. September 2012 um 20:55
  • Atrill
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. Januar 1980 (46)
    • 18. September 2012 um 20:55

Hallo Ihr Lieben,

ich bin 32 jahre alt und seit Ewigkeiten wieder aufs Thema Briefmarken sammeln gestoßen und habe gemerkt welche Freude mir das Sammeln, Betrachten aber natürlich auch besonders das Finden und Aufstöbern macht.

Ich bin vorwiegend Motivsammler, meine Interessengebiete sind: Comics (speziell Marvel und DC), einige botanische Motive, religiöse Darstellungen und Symbolik, sowie Marken von Kolonien. Daher bin ich immer sehr interessiert daran, falls ihr für euch unwichtige Marken abgeben möchtet die in Lots oder Ähnlichem auftauchen und meine Suchgebiete streifen^^.

Hoffe hier auf regen Austausch, natürlich auch auf Hilfe von Euch alten Hasen und freue mich dabei zu sein.

Liebe Grüße Wolf

• gründi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1994 (31)
    • 18. September 2012 um 20:59

Hallo Wolf,

herzlich Willkommen hier im Forum.
    Hier findest du ganz sicher einige Tauschpartner, die Marken aus deinen Sammelgebiete für dich haben. Sammelst du als Motivsammler postfrisch oder auch gestempelt?

Beste Grüße

gründi

• Atrill
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. Januar 1980 (46)
    • 18. September 2012 um 21:03

WOW, was für ne fixe Antwort. danke fürs willkommen heißen.

Ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch nicht soviele Gedanken gemacht, da ich ja gerade noch am Anfang stehe? Gibt´s das eigentlich häufig dass man erst mit Anfang 30 zur Philatelie findet???? mmh....

Aber um Deine Frage zu beantworten:

Denke mal ich sammle beides.

Grüße Wolf

• gründi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1994 (31)
    • 18. September 2012 um 21:25

Hallo Wolf,

es ist nie zu spät, zur Philatelie zu finden ;) Ich habe früh angefangen (und bin jetzt 18).

Schicke mir per PN bitte deine Suchgebiete, ich sortiere gerade einen großen Posten Kiloware, da ist bestimmt etwas für dich dabei.

Beste Grüße

gründi

• wolleauslauf
    Gast
    • 18. September 2012 um 22:17

Hallo Wolf,

ein herzliches Willkommen im Forum, :bier:

Du wirst sicherlich Partner finden und Fragen beantwortet bekommen, also immer Fragen und Bilder dazu einstellen, dann geht es ratzfatz :D

Solltest Du unter botanischen Motiven auch Blumen und Pflanzen verstehen, dann sende mir mal Deine Adresse per PN dann sende ich Dir einen Schwung.

Viel Spaß bei uns wünscht Dir

Wolle

• Saguarojo
    Gast
    • 19. September 2012 um 06:20

Herzlich willkommen im Forum. Es freut mich, mal wieder einen Mitivsammler begrüßen zu können.
    Wenn Du was spezielles an Motiven suchst, kannst Du gerne anfragen.

• Wolffi 7. Februar 2026 um 19:25

Hat den Titel des Themas von „Wollte mal Hallo sagen“ zu „Atrill stellt sich vor“ geändert.
  • Wolffi 7. Februar 2026 um 19:25

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™