Hallo Michael,
Die Preise bei Altitalien sind stark von der Qualität abhängig. Hier differenzieren die ital. Kataloge besser. Daher die große Spreizung. Siehe auch Vorwort des jeweiligen Kataloges.
Hallo Michael,
Die Preise bei Altitalien sind stark von der Qualität abhängig. Hier differenzieren die ital. Kataloge besser. Daher die große Spreizung. Siehe auch Vorwort des jeweiligen Kataloges.
Hallo mr920,
danke für deine Antwort.
Das der Sassone sehr stark bei der Qualität differenziert ist klar.
Die Sassone-Katalognotierung bezieht sich auf den Erhaltungszustand Splendido .
Ich denke, der von Michel vorgegebene Standard entspricht dem darunter liegenden Erhaltungszustand Bello (= La metà del prezzo di catalogo, also halber Katalopreis). Laut den Abbildungen ist dies noch allseits vollrandig und sauber gestempelt.
Aber auch der halbe Sassone-Katalogwert liegt deutlich über den Michel-Preisen, z.B. Sizilien No. 1 (= Michel 1a) halber Sassone-Preis ist 450 Euro, Michel-Preis 300 Euro. Hier sind es 50% Differenz, bei anderen Marken teils noch mehr.
Um diese Differenz geht es mir.
Viele Grüße
Michael
hallo Michael und die anderen Interessierten,
gestern wurde ein sehr schönes Lot mit Marken und Briefen bei ebay zu einem stolzen Preis beendet, nämlich für 506,00 Euros. Wenn auch einige Marken nicht mehr völlig ok sind, immerhin ca. 160 Jahre ! alt, so zeigen sie die Vielfältigkeit der alten Staaten Italiens.
Beim durchscrollen sind einige gut bis sehr gute Stücke dabei, die auch im Michel ihren Preis haben.
Zum Anschauen:
Gruß von valgrande
Guten Abend zusammen!
valgrande
506€ sind schon eine Stange Geld, aber für diese schönen Marken
noch zu wenig wie ich finde!
Ebay halt
MfG Smackx