Liebe Sammlerfreunde,
ich habe da einen DOX Brief von dem ich glaube, dass da einiges nicht ganz koscher ist. Zur Information. das Unglück in Passau war am 9. Mai 1933. Schaut mal die Stempeldaten an. Was ist eure Meinung?
Grüße an alle aus Passau
Belgienammler
Fragwürdiger DO X Brief
-
-
Wie kann man auch nur für eine Minute annehmen diese total krummen und schiefen Stempel wäre echt?!
-
Die Stempel sehen aus, wie von einem Kindergartenkind auf eine halbe Kartoffel gezeichnet und dann von einem einarmigen Greis mit einerm stumpfen Löffel aus eben dieser heraus geschnitzt...
-
-
Schade, für diese Fälschung ist ein Viererblock mit Ebert-Marken "draufgegangen".
Fälschungen dieser Art sind dermassen lächerlich, daß man den Fälscher nocht nicht einmal kriminell nennen kann - einfach nur bescheuert.Z
-
Hallo Freunde,
also zuerst mal die Geschichte. Ein Vereinsmitglied war super stolz auf seinen DOX Brief, den er vor kurzem auf einem Tauschag gekauft hat. Ich war sofort der Meinung, dass hier vieles nicht passt. Aber wie das so ist wenn man stolz ist - na ja.
Ich habe den Stempel Passau mit dem gleichen Stempel, allerdings 6 Monate später verglichen und da fällt es sofort auf. Die Typen sind viel zu groß und der Rand zu dünn. Das fällt besonders bei der Stundenangabe auf. Wenn also das falsch ist, dann ist der Stempel Staad wahrscheinlich auch falsch. Über den Flugpoststempel will ich gar nicht reden. Und das Beste, aber das könnt ihr nicht sehen, der Umschlag ist Fluoreszierend. Da kann man leider gar nichts mehr gebrauchen, auch wenn man die Marken ausschneidet.
Also vielen Dank für Eure Meinung, ich werd sie abschreiben und dem stolzen Besitzer des Briefes geben - natürlich anonym.
Belgiensammler -
Wolffi
21. September 2021 um 13:45 Hat das Thema aus dem Forum Deutsches Reich 1872–1945 nach Flugpost verschoben.