Wenn man im Gegenzug nur bessere Werte Dt. Reich suchst wird es wohl nicht ganz einfach werden diese zu bekommen ![]()
Teilgefülltes Vordruckalbum Bund gestempelt 1949-1971
-
- [Biete]
-
HansPeter -
31. März 2012 um 12:59 -
Erledigt
-
-
Hör doch bitte mal damit auf, mich in letzter Zeit so systematisch schlecht zu machen. Vielleicht hast du ja etwas gegen mich, aber dann sag mir bitte einfach warum.
Weißt du, mir geht es hierbei garnicht so sehr darum, mich selbst zu "bereichern". Eher will ich einem anderen (Jung-)Sammler eine Freude damit machen. Ich habe das mit der Philatie (und grundsätzlich auch alles andere) nämlich so verstanden, dass die Menschen sich untereinander helfen sollten. Aber anscheinend gibt es da auch andere Meinungen
(Auch wenn der Mensch, ohne die Fähigkeit sozial zu handeln, wahrscheinlich nie über das Paläolithikum hinweggekommen wäre).Also der allgemeine Verfall von Sitten und sozialer Kompetenz in einigen Teilen dieses Forums ist wirklich nur eins: Traurig

Und dann wundert man sich noch, wenn die Jugend, die sich nach bestem Wissen und Gewissen in dieses Hobby einzugliedern versucht, ausbleibt.
Aber wahrscheinlich setzt man dabei auf ihre Bibelfestigkeit, frei nach Jesu Wort:
Decke deinen Tisch im Angesicht deiner Feinde.Untertänlichst,
euer 14 Jahre alter Luca -
Album ist reserviert.
-
ich konnte mir gar nicht vorstellen das du 14 bist

Dan bin ich ja nicht der einzige junge hier![Freude :]](https://philaforum.com/images/smilies/pleased.gif)
euer 13 Jahre alter Christian

-
Aha, ein anderer

Obwohl die Jugend hier ja nicht so dünn vertreten ist.
-
Hallo freunde....Wir sind vier schull-jungs....mit Unser freund leon_sellos---fünf.Wir sint aller vier 17 jahre alt....Unser freund Martín,hats es Uns diessen burm vom sammler beigebrach.
Es macht sehr viel spass. -
...Vorsicht, hier sind auch Lehrer im Forum...

-
-
-