Bei Großbritannien ist "normales" Material dabei, aber ich habe Dir geschrieben. Scans sind halt besser.
Sammlungsfund des Lebens
-
-
Die Bestimmung scheint weitestgehend recht genau. Daher nur wenig Senf von mir dazu:
Bild 1: Die Portomarke Mi 24 dürfte eher Mi 68 sein. (Das Stempelfragment spricht stark dafür)
Bild 4: Oberste Reihe, die bereits erwähnten Mi 37 (2 Centimes) und 39 (5 Centimes) Die Mi 39 dürfte eine für diese Marke häufigere "Report 2, 3e etat" sein. Eventuell jedoch seltene Farbe hellsmaragdgrün? (Da kann aber das Bild täuschen) Die Mi 37 (2 Centimes) offenbar eine recht seltene Report I. Hier brauchts ein Einzelbild.
Bild 5:
40 Centimes orange, Napoleon mit Lorbeerkranz mit besserem grossem Nummernstempel 5082 von Beirut!
Bilder aus dem nächsten Beitrag:
Bild 6:
Mi 19 (5 Centimes grün) in seltener (Michel)c-Farbe (Stpl. 72)
Bild 7: die vermeintliche zitronengelbe Mi 12 hat leider keine zitronengelbe Farbe!
5. Zeile Mi 13 dunkelblau mit seltenem kleinen Nummernstempel "2995"(St-Aubin-sur-Aire)
6. Zeile die linke schwarzblaue ist keine seltene schwarzblaue Variante sondern dunkelblau.
Bild 8: Ausgabe 1849 - Die zweite blaue Marke ist keine Mi 4 sondern eine beschnittene Mi 51.Wirklich hübsche Stücke dabei. Die vereinzelten roten Stempel sind nichts besonderes, sogen. IMPRIMES-Stempel. Die geschnittene 2 Centimes (Mi 37) solltest Du nochmal einzeln scannen und herzeigen.
Dass ich die Mi 16 mit dem aufgemalten Helm besonders hübsch finde erwähnte ich ja schon
-
Hier GB Scans mit 300 dpi
-
Vielen Dank für die Scans. Erst zu den Stempel. Es sind alle normale Entwertungen. Leider ist die Nr. 1 nicht vollrandig. Es ist eine Mischung der verschiedenen Erhaltungen. Hierbei habe ich auch die Photos mit eingezogen. Einige Ausgaben sind leider "verwaschen"- die Farben sind empfindlich.
-
hier die nächsten Bilder
-
So noch ein Bild, morgen kommt dann GB Dienst Porto Auslandspostämter Gibratar, Zypern und Malta dran, ich konnte halt am Anfang nur grob eine Übersicht einstellen, die Detailbilder mit besseren Scans und mehr Marken kommen dann nach und nach.
-
Die Schilling Werte sind guterhalten. Leider sind viele Werte der Jubilee Serie verblichen. Ich werde morgen Dir für jeden Scan einen kurze Einschätzung geben.
-
Ich kann mir den Rest gut vorstellen. Eine gute Grundsammlung, aber die Spitzen fehlen. Einige gute Werte - die EVii 10Shilling usw,
-
na ist doch schon mal was, da ich mich mit GB noch nicht befasst habe, ist diese event. ausbaufähig. Gut der Hauptteil des Postens lag woll bei dem deutschspachigen Raum.
So jetzt ist Schluß
für Heute -
Wie gesagt, Asylrecht besteht noch immer. Nur wenn Du möchtest.
-
[quote]Original von Frankreichsammler
Die Bestimmung scheint weitestgehend recht genau. Daher nur wenig Senf von mir dazu:Bild 1: Die Portomarke Mi 24 dürfte eher Mi 68 sein. (Das Stempelfragment spricht stark dafür)
Bild 4: Oberste Reihe, die bereits erwähnten Mi 37 (2 Centimes) und 39 (5 Centimes) Die Mi 39 dürfte eine für diese Marke häufigere "Report 2, 3e etat" sein. Eventuell jedoch seltene Farbe hellsmaragdgrün? (Da kann aber das Bild täuschen) Die Mi 37 (2 Centimes) offenbar eine recht seltene Report I. Hier brauchts ein Einzelbild.
Bild 5:
40 Centimes orange, Napoleon mit Lorbeerkranz mit besserem grossem Nummernstempel 5082 von Beirut!
Bilder aus dem nächsten Beitrag:
Bild 6:
Mi 19 (5 Centimes grün) in seltener (Michel)c-Farbe (Stpl. 72)
Bild 7: die vermeintliche zitronengelbe Mi 12 hat leider keine zitronengelbe Farbe!
5. Zeile Mi 13 dunkelblau mit seltenem kleinen Nummernstempel "2995"(St-Aubin-sur-Aire)
6. Zeile die linke schwarzblaue ist keine seltene schwarzblaue Variante sondern dunkelblau.
Bild 8: Ausgabe 1849 - Die zweite blaue Marke ist keine Mi 4 sondern eine beschnittene Mi 51.Wirklich hübsche Stücke dabei. Die vereinzelten roten Stempel sind nichts besonderes, sogen. IMPRIMES-Stempel. Die geschnittene 2 Centimes (Mi 37) solltest Du nochmal einzeln scannen und herzeigen.
Dass ich die Mi 16 mit dem aufgemalten Helm besonders hübsch finde erwähnte ich ja schon
Hallo frankreichsammler,
erst mal vielen herzlichen Dank für die tolle Analyse der Marken, anbei die 2 gewünschten Einzelscans,
was hat es dann mit dem Stempel/Helm der Nr. 17 auf sich?Gruß
Frank -
Hallo asmodeus,
bin leider etwas später aus dem Büro gekommen, fange jetzt erst an die Scans hoch zuladen, dauert noch etwas.
Gruß
Frank -
So hier die ersten Bilder
-
Weiter gehts,
-
die nächsten Bilder
-
so das letzte Bild für heute.
Morgen oder Donnerstag dann Gibralta, Malta und Zypern.Gruß
donfliesio -
Hallo asmodeus,
auch dir erst mal vielen herzlichen Dank für die tolle Analyse der Marken,
ich glaube der Frankreichteil ist besser ausgefallen als der Englandteil, aber wir schauen mal wie die neuen scans sind.
gruß
Frank -
Zitat
Hallo frankreichsammler,
erst mal vielen herzlichen Dank für die tolle Analyse der Marken, anbei die 2 gewünschten Einzelscans,
was hat es dann mit dem Stempel/Helm der Nr. 17 auf sich?Gruß
FrankDie Mi 37 doch in Report 2 (Yv 40 B). Erkennbar an den zwei verbundenen Perlen vor der Nase. (Einige Merkmale von Feld 11 des Bogens sind zu erahnen.) Also nicht die seltenere Type.
Die von mir so bestaunte Mi 16 (Yv 17) hat einfach Witz.
Als Briefmarke wohl quasi wertlos, aber mir gefällt sie als
kleines Kunstwerk bzw. Zeitdokument.
Gruß
Frankreichsammler -
Britische Post in der Levante: Schöne gestempelte Werte- zeitgerecht. Die meisten Marken auch schön erhalten, aber bis auf die 2/6 Shilling (£38 im Katalog), sind es Kleinstwerte. Die 5 Piastre ist schön in der Farbe- nicht verwaschen o.ä. Die Farben bei den Buchdruckausgaben, Jubilee und EVII Ausgaben sind sehr wasser- und lichtempfindlich.
Morocco Agencies:
Bis auf die Seepferde- Standardwerte. Die Seepferde mit französischer Währung werten je £12.
-
Kleine Partie der Portomarken:
Hierbei sind die 1½ Pence und 4 Pence besser (werten 24 bzw. 25€) Die anderen Werte sind Kleinstwerte und max. bis 8€.
China- Überdrucke: Leider auch nur Kleinstwerte- werten alle im Cent- Bereich.
-