Sehe ich das richtig, dass die Marke oben zwei mal gerissen ist und liege ich richtig in der Vermutung, dass die Marke an der rechten Seite nachgezähnt wurde? ![]()
Bund Nr. 122 gest.
-
-
Hi,
Die 2 Risse sehe ich auch, könnten aber auch andere Beschädigungen sein...Ob die Marke nachgezähnt ist, das kann zumindest ich anhand eines solchen Bildes nicht sagen...
Kaufen würde ich die Marke niemals, wer so schlechte Bilder einstellt und dann nur "siehe Bild, Umtausch und Reklamation ausgeschlossen" schreibt, hat meistens etwas zu verbergen... Bei einer einwandfreien Marke wäre es jedenfalls ziemlich blöd, wenn man keine hochauflösenden Scans von Vorder und Rückseite zeigen würde...Davon abgesehen ist die Marke vermutlich nicht prüfbar, also versucht hier nur jemand so viel wie möglich rauszuschlagen, für eine Marke die in diesem Zustand nichts wert ist...
Gruß j. -
Danke für das schnelle Feedback. Ich hatte mir so was auch schon gedacht.
Ich habe da noch drei weitere Auktionen von dem Anbieter im Auge. Soll ich die hier auch mal posten und du gibts dein Statement ab?

-
Berlin Glocken Klöppel links (Affiliate-Link)
Berlin Rotaufdruck (Affiliate-Link)
Berlin Glocke Klöppel mitte (Affiliate-Link)
Da hätte ich eventuell noch die ein oder andere Meinung zu.

-
Morgen,
wenn man das Bewertungsporfil betrachtet, es wird alles so verkauft. Denke eine Sammlung wird aufgelöst, so sieht es mal aus. Nach den Bildern zu urteilen keinen Scanner, dass erklärt dann die "tolle" Bildqualität :>.
Aufgrund von den 750 Bewertungen und der schon abgelaufenen Auktionen gehe ich nicht davon aus das hier Fälschungen o.ä. mit Absicht verscherbelt werden. Das einige Stempel nicht Prüfbar sind ist klar, aber der Allgemeine Erhalt der Marken lässt darauf schließen das es wie oben erwähnt eine Sammlungsauflösung ist.Grüße