Hallo liebe Briefmarkengemeinde,
ich muss vorab mittleilen, dass ich mit Briefmarken bis Dato noch nicht sehr viel zu tun hatte und ich jetzt auch garnicht so richtig weiß, ob ich hier bei "Identifizierung und Wertschätzung" überhaupt richtig bin.
Sollte ich falsch liegen, möchte ich die Moderatoren bitten, den Beitrag zu verschieben. Danke ![]()
Zu meinem "Problem" bzw. zu meinem eigentlichen Anliegen:
Mein Großvater ist vor einiger Zeit verstorben und meine Schwester und ich haben die in meinen Augen "große" Briefmarkensammlung geerbt.
Da wir definitiv keine Ahnung von der Materie haben, suchen wir jemanden, der sich die Alben vor Ort bei uns anschaut und eventuell einen reellen Wert ermitteln kann, für den man die Sachen verkaufen könnte.
Ich bin mir, als Sammler in einem anderen Gebiet, bewusst, dass nicht mit "tausenden von Euro" zu rechnen ist - ich möchte mich halt nicht komplett übers Ohr hauen lassen. Ihr versteht... ![]()
Ja, ich kann versuchen die Menge etwas zu beschreiben. Es handelt sich um ca. 20 Alben mit postfrischen und gestempelten Briefmarken (drittes Reich, BRD, DDR, Deutschland, Berlin, Österreicht Schweiz), diverse Blöcke, Kisten mit Ansichtskarten usw usw usw... zwei Schränke voller Marken...! Euromarken sind keine mehr dabei!
Vielleicht gibt es hier ja jemanden aus der Nähe, der sich kurz um unsere Sammlung kümmern möchte - wir wären sehr dankbar dafür!
Die Sammlung steht in 35510 Butzbach / Kirchgöns
zu erreichen wäre ich vorest hier über das Forum - eine Telefonnummer zur weiteren Absprache gibt es dann per Nachricht!
Ich wäre auch bereit, mit den Sachen irgendwohin zu kommen!
Ich Danke vorab schon einmal für die Unterstützung!
Grüße und einen schönen Sonntag
Nico