Guten Tag
ich finde, das die Begrenzung auf jeweils 200 Einträge keine gute Lösung ist, wenn man denn wie ich mehr als einen Sammelbereich hat.
Ich bin Alle Welt Sammler. So nach und nach kämpfe ich mich durch die Länder durch und möchte diese dann natürlich auch tauschen. Die Listen leben davon, das sie aktuell sind. Leider ist der Aufwand alleine von einem Land sowohl die Dublettenlisten als auch die Fehllisten laufend zu pflegen ( jedesmal mehr als 1 Stunde) so erheblich ist, das es keinen Spaß macht
Meine eigentlichen Listen führe ich in einem Tabellekalkulatioinsprogramm. Das heißt die Listen, die ich hier in hochlade sind ein umformatiertes "Abfallprodukt" aus meiner normalen Sammeltätgkeit. Allerdings ist das zurechtschneiden der Datenpakete auf 200 Stck voll nervig - und das kostet letztlich auch die Zeit
Grundsätzlich halte ich diese Forum als Plattform für die beste Lösung um im Vorfeld klar zu sehen mit wem man tauschen kann und mit wem nicht.
Außerdem hat man hier auch als Generalist die Chance Sammelpartner zu finden, die nicht Höchstspezialisiert sind.
Aber genau bei diesen Sammlern bestehen die Listen in der Regel aus sehr vielen Zahlen, weil sie erhebliche Lücken haben, sind also sehr lang.
Das es eine Begrenzung gibt kann ich mir nur vorstellen weil es ein Größenlimit geben soll, und weil Exceldateien sich von alleine aufblasen, wenn man nicht aufpasst.
Wenn dem so ist, und das der einzige Grund ist wäre ich bereit die Mehrkosten laufend zu tragen und mich auch an den Programmierkosten zu beteiligen
(ein hoffnungsvoller ) aechtstaak