1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Deutsches Reich 1872–1945

Briefmarkensammlung gefunden (Wert?)

• Robinho
  • 13. August 2011 um 14:17
  • Robinho
    neues Mitglied
    • 13. August 2011 um 14:17

hallo leute,

ich habe vor kurzem ein Briefmarkenalbum des deutschen reichs gefunden. leider bin ich momentan nicht zu hause und kann keine original bilder posten. mich würde interessieren, ob es überhaupt einen wert hat? ich weiß, dass sich auf den ersten seiten des albums kreuzer briefmarken befinden. alle briefmarken sind gestempelt. die briefmarke, welche auf dem bild zusehen ist, befindet sich auch im album. leider habe ich keine ahnung von briefmarken und wollte mich mal an erfahrene sammler wenden.

Einmal editiert, zuletzt von Robinho (13. August 2011 um 14:18)

• Saguarojo
    Gast
    • 13. August 2011 um 16:04

Bei einer Einschätzung einer Sammlung müsste man noch mehr sehen als nur eine Marke. Wenn du wieder zu Hause bist stell ein paar Bilder von deiner Sammlung ein, dann können dir die entsprechenden Sammler was dazu sagen.

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 13. August 2011 um 17:41

Hinzu kommt, schön wenn Du uns ein Bild der Briefmarke zeigst. Die Frage hierbei ist, ist bei Dir genau der gleiche Stempel drauf? Wenn Nein, hast Du einen selternen Stempel? Einen häufigeren Stempel? Vielleicht sogar einen Falschstempel der das die ganze Briefmarke an sich "wertlos" macht? Daher bringen nur Bilder von Deiner Sammlung etwas und keine von anderen Sammlungen, sorry :unsicher:.

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 13. August 2011 um 17:44
    Zitat

Original von Ron Alexander
    Hinzu kommt, schön wenn Du uns ein Bild der Briefmarke zeigst. Die Frage hierbei ist, ist bei Dir genau der gleiche Stempel drauf? Wenn Nein, hast Du einen selternen Stempel? Einen häufigeren Stempel? Vielleicht sogar einen Falschstempel der das die ganze Briefmarke an sich "wertlos" macht? Daher bringen nur Bilder von Deiner Sammlung etwas und keine von anderen Sammlungen, sorry :unsicher:.
    Sicherlich gibt es jetzt wieder Briefmarken die Postfrisch (Also ohne Stempel und mit Orginalgummierung) die mehr wert sind und es daher unwahrscheinlicher ist, dass diese dann nachträglich mit einem Falschstempel versehen werden. Aber, auch alles schon erlebt :D.

Grüße

Sammelgebiet:

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 13. August 2011 um 17:45

Noch kurz etwas hinzufügen, wollte eigentlich editieren, aber nu ja, habe mich zitiert und bevor gar nichts hier steht, hier meine Ergänzug ;):

Sicherlich gibt es jetzt wieder Briefmarken die Postfrisch (Also ohne Stempel und mit Orginalgummierung) die mehr wert sind und es daher unwahrscheinlicher ist, dass diese dann nachträglich mit einem Falschstempel versehen werden. Aber, auch alles schon erlebt :D.

Grüße

[Edit] bin heute wohl echt zu blöd meine eigenen Beiträge zu editieren... Sorry für doppelpost bzw. dreifachpost.... :oneien:. Hoffe diesesmal hat es wenigstens geklappt :ups:

Sammelgebiet:

Einmal editiert, zuletzt von Ron Alexander (13. August 2011 um 17:46)

• wolleauslauf
    Gast
    • 13. August 2011 um 20:30

Hallo Ron,

ist alles lesbar angekommen, außerdem brauchst Du Dich nicht entschuldigen, denn Du willst ja helfen und verabschiedest Dich mit Grüßen, wogegen Neulinge die etwas nur wissen wollen, was irgendwann was wert ist und deshalb auf Grüße und ein Danke verzichten !!

Grüße von Wolle

• Robinho
    neues Mitglied
    • 14. August 2011 um 09:52

gruß und danke! bilder werden spätestens morgen folgen dann sehen wir weiter......

• Robinho
    neues Mitglied
    • 15. August 2011 um 15:09

so ich habe nun ein paar bilder gemacht. sind leider noch nicht alle. es wäre sehr nett, wenn sich jemand die bilder ansieht und mir sagen könnte, ob die sammlung überhaupt einen wert hat. vielen dank im voraus

gruß

Dateien

Marken_1.zip 496,96 kB – 1.053 Downloads Marken_2.zip 501,27 kB – 998 Downloads Marken_3.zip 479,45 kB – 1.029 Downloads Marken_4.zip 462,66 kB – 1.030 Downloads Marken_5.zip 496,88 kB – 976 Downloads
  • Robinho
    neues Mitglied
    • 15. August 2011 um 15:11

noch ein paar

Dateien

Marken_6.zip 499,16 kB – 123 Downloads Marken_7.zip 154,81 kB – 116 Downloads
  • B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 16. August 2011 um 10:48

Hallo Robinho,

also ich sehe jetzt zwar Bilder von Marken, weiß aber nicht, ob das alle sind, wie das Buch dazu aussieht, wie die Seiten gestaltet sind...

Irgendwie reicht mir das nicht für eine konkrete Hilfestellung. Nimm das Album und fange an die Lücken auszufüllen. Ein Katalog, den man auch in der Bücherei ausleihen kann, wird dabei helfen. Leute die gerne tauschen oder einem Jungsammler unter die Arme greifen, gibt es genug.

Oder stell es bei ebay ein...

Schönen Tag noch
    Thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™