Hallo,
ich habe gestern zwei Auktionen von der geerbten Briefmarken-Sammlung meines Großvaters bzw. Vaters in eBay reingetellt. Die eine Auktion umfasst 5 Alben und ist allerlei Gemischtes (BRD, DDR, Europa, Welt) und die zweite ist ein Album deutsches Reich mit verschiedenen Sätzen und Blöcken.
Da ich nun festgestellt habe, dass vor allem letztere relativ wertvoll sind bin ich nun am grübeln ob ich eventuell noch mal neu reinstellen soll mit einer Mindesgebotsgrenze. Dazu bräuchte ich aber Eure Hilfe, also eine grobe Wertschätzung. Leider sind die Blöcke nicht unbedingt in bester Verfassung aber etwas Wert müßten sie ja trotzdem sein, vor allem insgesamt?
Bei den Blöcken handelt es sich um 2 x Hitler Nr.7 und 1 x Nr.11 sowie Olympiade 36 Block 4,5 und 6. Desweiteren befinden sich noch einige komplette Sätze im Album sowie ein Hitler-Block Generalgouvernement Nr.117. Ich hoffe Ich darf hier den link zu meiner eBay-Auktion reinstellen, dann könnt Ihr euch die Bilder in hoher Auflösung anschauen. Ich wäre für Eure Einschätzung sehr dankbar!
deutsches Reich:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280714735004
Gemischt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280714732697
Die letztere Auktion ist denke ich weniger wert, da es da kaum Blöcke oder sowas gibt. Aber vielleicht täusche ich mich da ja?
Übrigens: Wisst Ihr eine Möglichkeit wie man bei eBay aufrgund des kurzen Titel (nur 55 Zeichen) dennoch in den Suchergebnissen auftauchen könnte für die verschiedenen Blöcke und Sätze? Es ärgert mich schon etwas, dass ich praktisch nur einen generellen Titel machen kann (zumal ich auch versuche, an den englischen bzw. amerikanischen Sammler in meinen Titeln zu appelieren) und nicht auch spezifische Michel-Nummer usw hinzufügen kann. Deshalb überlege ich halt auch ob ich die Auktion nochmal neu machen soll. Was meint Ihr? Leider kommt die Titelerweiterung um 25 Zeichen ja erst im September auf eBay...
Also nochmals Vielen Dank!
p.s: Fall ich hier an der falschen Stelle bin dann bitte ich um Verzeihung bzw Verschiebung!