1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Verkaufe

Auflösung geerbte Sammlung

• DennisT8
  • 26. Juli 2011 um 12:03
  • Erledigt
  • DennisT8
    neues Mitglied
    Geburtstag
    4. November 1978 (47)
    • 26. Juli 2011 um 12:03

Hallo,
    ich habe gestern zwei Auktionen von der geerbten Briefmarken-Sammlung meines Großvaters bzw. Vaters in eBay reingetellt. Die eine Auktion umfasst 5 Alben und ist allerlei Gemischtes (BRD, DDR, Europa, Welt) und die zweite ist ein Album deutsches Reich mit verschiedenen Sätzen und Blöcken.

Da ich nun festgestellt habe, dass vor allem letztere relativ wertvoll sind bin ich nun am grübeln ob ich eventuell noch mal neu reinstellen soll mit einer Mindesgebotsgrenze. Dazu bräuchte ich aber Eure Hilfe, also eine grobe Wertschätzung. Leider sind die Blöcke nicht unbedingt in bester Verfassung aber etwas Wert müßten sie ja trotzdem sein, vor allem insgesamt?

Bei den Blöcken handelt es sich um 2 x Hitler Nr.7 und 1 x Nr.11 sowie Olympiade 36 Block 4,5 und 6. Desweiteren befinden sich noch einige komplette Sätze im Album sowie ein Hitler-Block Generalgouvernement Nr.117. Ich hoffe Ich darf hier den link zu meiner eBay-Auktion reinstellen, dann könnt Ihr euch die Bilder in hoher Auflösung anschauen. Ich wäre für Eure Einschätzung sehr dankbar!

deutsches Reich:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280714735004

Gemischt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280714732697

Die letztere Auktion ist denke ich weniger wert, da es da kaum Blöcke oder sowas gibt. Aber vielleicht täusche ich mich da ja?

Übrigens: Wisst Ihr eine Möglichkeit wie man bei eBay aufrgund des kurzen Titel (nur 55 Zeichen) dennoch in den Suchergebnissen auftauchen könnte für die verschiedenen Blöcke und Sätze? Es ärgert mich schon etwas, dass ich praktisch nur einen generellen Titel machen kann (zumal ich auch versuche, an den englischen bzw. amerikanischen Sammler in meinen Titeln zu appelieren) und nicht auch spezifische Michel-Nummer usw hinzufügen kann. Deshalb überlege ich halt auch ob ich die Auktion nochmal neu machen soll. Was meint Ihr? Leider kommt die Titelerweiterung um 25 Zeichen ja erst im September auf eBay...

Also nochmals Vielen Dank!

p.s: Fall ich hier an der falschen Stelle bin dann bitte ich um Verzeihung bzw Verschiebung!

2 Mal editiert, zuletzt von DennisT8 (29. Juli 2011 um 11:31)

• Markenfritze
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    8. Januar
    • 26. Juli 2011 um 13:06

Hallo DennisT8,

zunächst erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.
    Es wäre schön gewesen, wenn Du Dich als Einstieg erst mal vorgestellt hättest. Wenn man in Forum, einen Verein oder Club eintritt, macht man das ja auch, dass die anderen Mitglieder wissen, mit wem sie es zu tun haben.

Zu Deinen Marken. Grundsätzlich sind die meisten Marken, die Du da zeigst, das, was man im Allgemeinen als Massenware bezeichnet und keinen wesentlichen Handelswert mit sich bringt. Dennoch sind einige interessante Stücke dabei, v.a. die DR Blöcke. Leider sind sie aber in so schlechtem Zustand (Falze, Flecke, unvollständiger oder fehlender Gummi...), dass ich Dir nicht gerade Hoffnung mache, dass überhaupt viel dabei heraus kommen wird. Sollten dann die wenigen interessanten Einzelmarken hinten auch so aussehen, kann es passieren, dass der Ersteigerer den Handel widerrufen will oder Du eine negative Bewertung bei ebay kassierst.

Beste Grüße vom Markenfritze

:schweden:Sammelgebiet: Schweden und noch mehr Schweden

• skabene
    Gast
    • 26. Juli 2011 um 14:15

Als potentieller Bieter auf so eine Auktion würde ich gerne die Bilder in der Beschreibung sehen und nicht den Links zu 'nem Bilderhoster folgen. Es gibt genug Bilderhoster, bei denen man für lau die Bilder einstellen kann und die Links zu dazu in die Beschreibung einfügen kannn ... die Bilder tauchen dann direkt im Angebot auf.

Außerdem: Für mich sehen beide Auktionen gleich aus. Und die Erwähnung von 17 Fotos, die gar nicht zu der Auktion gehören, ist auch merkwürdig. Immer nur das zeigen, was wirklich angeboten wird.

• Markenfritze
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    8. Januar
    • 26. Juli 2011 um 14:29

...stimmt, die beiden Links oben sind die gleichen! Ich habe bei ebay reingeklickt und unter "Andere Artikel" die besagte zweite Auktion gefunden.

BG Mf

:schweden:Sammelgebiet: Schweden und noch mehr Schweden

• DennisT8
    neues Mitglied
    Geburtstag
    4. November 1978 (47)
    • 29. Juli 2011 um 11:35
    Zitat

Original von Markenfritze
    Hallo DennisT8,

zunächst erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.
    Es wäre schön gewesen, wenn Du Dich als Einstieg erst mal vorgestellt hättest. Wenn man in Forum, einen Verein oder Club eintritt, macht man das ja auch, dass die anderen Mitglieder wissen, mit wem sie es zu tun haben.

Nun, da gibt es nicht so viel zu erzählen. Bin 32 Jahre alt, komme aus dem bergischen Land und interessiere mich für Musik, Internet und Sport. Bin selbständig. Für Briefmarken habe ich eigentlich nicht so viel übrig so würde ich die Sammlung ja nicht verkaufen. Wobei ich zugeben muss dass mein Interesse und Faszination jetzt schon ein bißchen geweckt wurde, nachdem ich mir die Alben mal etwas genauer ansah und mittels Michel und Internet zu recherchieren anfing...

Zitat

Zu Deinen Marken. Grundsätzlich sind die meisten Marken, die Du da zeigst, das, was man im Allgemeinen als Massenware bezeichnet und keinen wesentlichen Handelswert mit sich bringt. Dennoch sind einige interessante Stücke dabei, v.a. die DR Blöcke. Leider sind sie aber in so schlechtem Zustand (Falze, Flecke, unvollständiger oder fehlender Gummi...), dass ich Dir nicht gerade Hoffnung mache, dass überhaupt viel dabei heraus kommen wird.

Nun ja, so was habe ich mir eigentlich schon gedacht. Aber mal schauen. Es ist in der Tat schade das die Blöcke solche Flecken (Stockflecken?) bekommen haben...ich glaube dass die Alben längere Zeit mal in einem Keller gelagert haben und daran liegt das wohl? Übrigens, wo siehst du fehlenden Gummi?

Zitat

Sollten dann die wenigen interessanten Einzelmarken hinten auch so aussehen, kann es passieren, dass der Ersteigerer den Handel widerrufen will oder Du eine negative Bewertung bei ebay kassierst.

Also die Sätze die ich in meiner Beschreibung erwähne sind auf der Rückseite in Ordnung. Naja, aber das aus der Sicht eines Laien. Jedenfalls besser als bei den Blöcken, also ohne Falz usw.

Zitat

Als potentieller Bieter auf so eine Auktion würde ich gerne die Bilder in der Beschreibung sehen und nicht den Links zu 'nem Bilderhoster folgen. Es gibt genug Bilderhoster, bei denen man für lau die Bilder einstellen kann und die Links zu dazu in die Beschreibung einfügen kannn ... die Bilder tauchen dann direkt im Angebot auf.

Nun ja, so bewandt bin ich mit dem html nicht. Eine Direktmenü zum Bildereinfügen gibt es nicht. Aber wenn ich 17 Fotos direkt in die Beschreibung einfügen würde bzw. ca 100 in der anderen Auktion, dann würde das ja bei machen viel zu lange beim Laden dauern. Da würden wahrscheinlich auch nicht alle Bilder laden, geschweige denn in dieser Auflösung. Das ist der Vorteil an der separaten Aufführung über imageshack, da kann man groß heranzoomen. Ich denke das ist für Briefmarkensammler wichtig...?

Zitat

Außerdem: Für mich sehen beide Auktionen gleich aus. Und die Erwähnung von 17 Fotos, die gar nicht zu der Auktion gehören, ist auch merkwürdig. Immer nur das zeigen, was wirklich angeboten wird.

Ich hätte die Bilderserien auch lieber separat gehabt aber imageshack macht das automatisch so. Sobald ich neue Fotos zu meinen Konto hochlade, fügt er sie automatisch zu den bereits existierenden Fotos an. Die Slideshow bzw. der preview modus umfasst somit automatisch alles Fotos, die ich hochlade. Wüßte allerdings nicht, warum das Bieter groß stören sollte...

Zitat

Original von Markenfritze
    ...stimmt, die beiden Links oben sind die gleichen! Ich habe bei ebay reingeklickt und unter "Andere Artikel" die besagte zweite Auktion gefunden.

BG Mf

Oops, mein Fehler. Hier der richtige zweite Link, mit dem DR album:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280714735004
    Ich habs jetzt oben auch korrigiert.

Danke für Eure Antworten! Aber eine ungefähre Schätzung habe ich jetzt immer noch nicht...aber das eventuelle Neu-Einstellen hat sich wohl erledigt weil schon mehrere Gebote abgegeben worden sind.

• DennisT8
    neues Mitglied
    Geburtstag
    4. November 1978 (47)
    • 5. August 2011 um 21:47

Also sowas hab ich ja auch noch nicht erlebt. Da wurde am 10 Tag der Auktion, also am letzten Tag, von eBay alles gelöscht. Angeblich wegen Verherrlichung oder Verharmlosung des NS. Sowas Albernes!

Nun ja, ich hätte es vielleicht besser wissen und die HKs alle sorgfältig schwärzen müssen. Wobei ich eigentlich dachte, dass eBay bei Briefmarken eine Ausnahme macht. Hmm, vielleicht war es die Masse...kommt sowas öfters vor? Also mir scheint das so als ob da jemand extra bis zum letzten Tag gewartet hat um mich zu denunzieren...äh, zu melden.

Ich habe die Auktion nochmal "bereinigt" reingestellt. Ich hoffe, dass es diesmal keinem vor den Kopf stößt...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280719515211&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Danke nach wie vor für Euer Interesse!

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 6. August 2011 um 13:05

Ich verstehe das auch nicht. Manchmal interessierts "keine Sau" und ein andermal wird einfach gelöscht...

Kannst vl. noch folgenden Satz ranklemmen:

Abgebildete Hoheitszeichen und Abbildungen spiegeln in keiner Weise eine politische Gesinnung wider. Die Postwertzeichen und Abbildungen sind historische Zeitdokumente und dienen der Aufklärung und Berichterstattung über diesen Zeitraum. In diesem Zusammenhang wird ausdrücklich auf die §§ 86 und 86a Strafgesetzbuch hingewiesen.

Aber ein Garant das die dann durch geht ist auch das nicht.

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™