1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

...fast Mehrfachfrankatur...mal was neues!!

• heide1
  • 12. Juli 2011 um 22:48
  • heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 12. Juli 2011 um 22:48

Moin,
    bekannt ist EF - MeF und MiF - aber hier etwas neues mit einer Frankatur,
    die als fast Mehrfachfrankatur vorgestellt wird.

Komplett: Bund, senkrechtes Paar Mi- Nr. 262 in fast Mehrfachfrankatur 1,90 portogerecht von PANKOFEN nach Sprockhövel bei Hattingen in Westfalen.

Gesehen:

Da wird Michel sich umstellen müssen, eine neue Preisspalte für "fast MeF" einzufügen.

• Blumengeorg
    neues Mitglied
    Geburtstag
    6. Februar 1955 (71)
    • 13. Juli 2011 um 16:33

Hallo Jürgen,

na da sieht man es mal wieder einmal mehr: Die Verkäufer lassen sich was einfallen, um ihre Schätze los zu werden...

Bei den "alten" Dauerserien mag es ja noch sinnvoll sein, die Briefe nach EF, MeF und MiF zu beurteilen und zu bewerten. Bei den neueren Serien, spätestens ab den Euro-Nominalen, da ist das für mich einfach uninteressant. MeF sind fast garnicht mehr möglich - und wenn, dann nur mit exotischen Basteleien - und EF nur noch bei den häufigen Standard-Briefen (Standard, Kompakt, Groß). Ich achte mehr auf die Verwendung, bessere Verwendungen sind nur als MiF möglich, und wenn ich eine seltene Verwendung finde, kommt sie in die Sammlung. Die Michel-Einteilung EF, MeF und MiF kann man sich bei den neueren Ausgaben sparen...

Mit besten Grüßen

Georg

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 13. Juli 2011 um 19:06
    Zitat

Original von Blumengeorg
    Hallo Jürgen,

na da sieht man es mal wieder einmal mehr: Die Verkäufer lassen sich was einfallen, um ihre Schätze los zu werden...

Bei den "alten" Dauerserien mag es ja noch sinnvoll sein, die Briefe nach EF, MeF und MiF zu beurteilen und zu bewerten. Bei den neueren Serien, spätestens ab den Euro-Nominalen, da ist das für mich einfach uninteressant. MeF sind fast garnicht mehr möglich - und wenn, dann nur mit exotischen Basteleien - und EF nur noch bei den häufigen Standard-Briefen (Standard, Kompakt, Groß). Ich achte mehr auf die Verwendung, bessere Verwendungen sind nur als MiF möglich, und wenn ich eine seltene Verwendung finde, kommt sie in die Sammlung. Die Michel-Einteilung EF, MeF und MiF kann man sich bei den neueren Ausgaben sparen...

Mit besten Grüßen

Georg

Moin Georg,
    Du wirst vermutlich Recht haben, mit den neueren Dauerserien soll es schwieriger sein, kann ich aber nicht beurteilen.
    Nur, für mich als ehemals INFLA- und langjähriger HEUSS-Sammler ist das schon ein Gag allerbester Güte mit der "Fast-Mehrfachfrankatur". Also keine richtige MeF, sondern eine "Beinahe" MeF.
    Warten wir auf die neueren Wortschöpfungen aus diesem Haus.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™