1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

Stichtiefdruck bei Deutschland-Marken?

• kohlesurfer
  • 2. Mai 2011 um 19:51
  • kohlesurfer
    neues Mitglied
    • 2. Mai 2011 um 19:51

Nach ein paar Jahren Sammler-Abstinenz habe ich beim Sichten der zurückliegenden Deutschland-Jahrgänge gar keine Marken mehr im Stichtiefdruckverfahren (und erst recht keine mit Buckdruck kombiniert) entdecken können.

Gerade jene Marken waren es, die ich in der Vergangenheit stets am "edelsten" empfunden habe.

Hat die Deutsche Post keine Lust mehr auf Stichtiefdruck? :(

• SammlerBernd
    Gast
    • 2. Mai 2011 um 20:01

Gute Frage....
    Heutzutage ist jedes private Unternehmen nur auf kurzfristigen Profit aus- ohne Nachhaltigkeit.
    Selbst Länder wo jahrzehntelang die hervorragende Druckqualitäät DAS Markenzeichen war, setzen auf billigere Verfahren, bzw. lassen auswärts drucken.
    Z.B. AT & CH... :(
    SG SB

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 2. Mai 2011 um 20:57
    Zitat

Original von kohlesurfer
    Nach ein paar Jahren Sammler-Abstinenz habe ich beim Sichten der zurückliegenden Deutschland-Jahrgänge gar keine Marken mehr im Stichtiefdruckverfahren (und erst recht keine mit Buckdruck kombiniert) entdecken können.

Gerade jene Marken waren es, die ich in der Vergangenheit stets am "edelsten" empfunden habe.

Hat die Deutsche Post keine Lust mehr auf Stichtiefdruck? :(

Dann freue Dich auf den 09. Juni 2011. An deutschen Postschaltern ist dann der Wert "200 Jahre Turnplatz Hasenheide von Friedrich Ludwig Jahn" erhältlich.
    Diese Marke ist im Stichtiefdruck ausgeführt, wahrscheinlich von der ÖSD oder Enschede, da die Bundesdruckerei keine Briefmarken im Stichtiefdruck mehr herstellen kann.

• kohlesurfer
    neues Mitglied
    • 3. Mai 2011 um 16:31
    Zitat

Original von DrMoeller_Neuss
    Dann freue Dich auf den 09. Juni 2011. An deutschen Postschaltern ist dann der Wert "200 Jahre Turnplatz Hasenheide von Friedrich Ludwig Jahn" erhältlich.
    Diese Marke ist im Stichtiefdruck ausgeführt, wahrscheinlich von der ÖSD oder Enschede, da die Bundesdruckerei keine Briefmarken im Stichtiefdruck mehr herstellen kann.

Habe mir gerade den Entwurf in der "Postfrisch" angeschaut. Bist Du sicher, dass die Marke im Stichtiefdruck erscheinen wird?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™