Hallo Leute, möchte meine Sammlung Deutsches Reich mal schön "verpacken" hauptsächlich die ersten Jahre bis 1900 (z.B Mi .Nr. 47) mit Farben und abarten.Habt Ihr einen Tipp für mich. Lindner oder Safe odr so......
Gruss McPommm

welche Vordrucke ?
-
-
Hawid Klemmtaschen und die Seiten selber gestalten!
Flexibler, schöner, günstiger und macht mehr Spaß.Gruß
Phila_Tom -
Der Meinung bin ich auch. Blätter selber gestalten macht viel mehr Freude.
Hier ein Beispiel aus meiner Sammlung:
Di A 4 Blatt, Farbe saharagelb, Marken in Hawid-Klemmtaschen blau unterlegt. Brief mit Fotoecken auf blauen Hntergrund, wie auch die Marken. Blatt in Leitz-Prospekthülle der Nummer 4734, die sind wesentlich fester als normale Hüllen und sie sind weichmacherfrei. -
Hallöle,
selbst gestalten.
Ich habe mir Blankoblätter von Safe mit Klarsichtfolie als Zwischenlage schenken lassen.
Ich hatte einige alte Safe Alben, in die ich nun meine selbstgestaltete Vignetten-Sammlung ablege.
Voraussetzung für diese Safe-Blätter ist ein DIN-A3 fähiger (Farb)Drucker die Gestaltung kann dann über jedes einigermaßen komfortable Textverarbeitungsprogramm erfolgen.Gruß
Ken -
Also das Selbergestalten ist wohl die bessere Alternative.
Danke für Eure Antworten ! -
Zitat
Original von Saguarojo
Der Meinung bin ich auch. Blätter selber gestalten macht viel mehr Freude.
Hier ein Beispiel aus meiner Sammlung:
Di A 4 Blatt, Farbe saharagelb, Marken in Hawid-Klemmtaschen blau unterlegt. Brief mit Fotoecken auf blauen Hntergrund, wie auch die Marken. Blatt in Leitz-Prospekthülle der Nummer 4734, die sind wesentlich fester als normale Hüllen und sie sind weichmacherfrei.Schreibmaschine?