1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Spanien

Spanien Telegrafenmarken

• Macchiavelli
  • 26. März 2011 um 13:52
  • Macchiavelli
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    28. Dezember 1960 (65)
    • 26. März 2011 um 13:52

Noch was für die Spanienspzialisten:

Eindeutig Telegrafen-/Telegrammmarken, steht ja auch drauf.
    Bei anderen Ländern ist das eine Unterrübrik im Michel Online. Jedoch nicht bei Spanien.

Stehen die denn im papierkatalog und kann mir gemand Jahrgang und Nr. sagen?

Danke

Bilder

• Telegarfenmarken.jpg
      • 230,38 kB
      • 1.646 × 543
      • 490
  • baphomet
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1978 (47)
    • 26. März 2011 um 14:33

Stehen auch nicht im Papier-Michel :) Warum bei anderen Ländern die Telegrafenmarken gelistet sind und bei Spanien nicht, weiß ich allerdings auch nicht.

• Macchiavelli
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    28. Dezember 1960 (65)
    • 27. März 2011 um 12:25

Noch nitcht mehr im Katalog!? Ist irgendwie nicht nachvollziehbar, da bei anderen Ländern Telegrafenmarken dabei sind.

Ich unterstelle aber mal, das Michel die in den 70er Jahre (1. Hälfte)Katalogen drin hatte. Seinerzeit bekam ich die Marken geschenkt und sortierte. In der so damals registrierten Reihenfolge stecken die heut noch.

Da auch die Telegrafenmarken in einer erkennbaren Reihenfolge sind (nicht einfach nur nach Wertstufe), muß ich die damals wohl hab finden können und hab nach Jg sortiert.
    Desgleichen die Marken aus der Bürgerkriegsära. Die sind auch sortiert und heut auch nicht mehr im Michel zu finden. Sehr merkwürdig.

Wann und vor allem warum Michel die dann später rausgenommen hat, wär ja mal interessant.

• baphomet
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1978 (47)
    • 28. März 2011 um 06:16

Also bei der Vielzahl der möglichen Bürgerkriegsausgaben, die es gab, bezweifel ich, dass die mal im Michel standen. Bei der Telegrafenmarken könnte ich mir das eher vorstellen. Sonst schreib doch mal ne E-Mail direkt an Michel, die können bestimmt weiter helfen. Oder du suchst ein Forumsmitglied, das noch alte Europa-Kataloge hat.

Gruß

Manuel

• Gutí
    neues Mitglied
    Geburtstag
    28. Oktober 1969 (56)
    • 28. März 2011 um 13:05

Noch ne Möglichkeit wäre es, sich nen Edifil-Katalog zu besorgen ( ist ein spanischer Spezialkatalog). Ich habe den von Cuba und da sind auch Telegrafenmarken aufgeführt (leider nicht alle).
    Gruß
    Guti

• Wolffi 4. November 2021 um 10:16

Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Spanien verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™